news

Pöltl mit Jubiläum in der NBA - Spurs verlieren

Wiener feiert bei Niederlage gegen NBA-Champion Milwaukee ein Jubiläum:

Pöltl mit Jubiläum in der NBA - Spurs verlieren Foto: © getty

Bei der zweiten Niederlage der San Antonio Spurs in der noch jungen NBA-Saison feiert Jakob Pöltl ein Jubiläum: Der Wiener steht zum 100. Mal in seiner NBA-Karriere in der Startformation.

Zu feiern hat der Wiener allerdings nichts: Die Spurs unterliegen dem amtierenden Champion Milwaukee Bucks mit 111:121. 

Pöltl bilanziert mit zehn Punkten, acht Rebounds, sechs Assists sowie je zwei Steals und Blocks bei 34:35 Minuten Einsatzzeit. 

Bucks setzen sich im Schlussviertel ab

Die Entscheidung im Duell mit dem Titelverteidiger fiel erst im Schlussviertel. Nachdem die Texaner zu Beginn des letzten Abschnitts auf 87:87 ausgeglichen hatten, setzten sich die Bucks in den folgenden zweieinhalb Minuten auf 101:91 ab und brachten den Sieg nach Hause.

Khris Middleton erzielte 28 Punkte für die Gäste, Doug McDermott war mit 25 Zählern der erfolgreichste Werfer der Spurs, die am Dienstag das Starensemble der Los Angeles Lakers empfangen.

"Wir haben den Meister in unserem zweiten Spiel innerhalb von zwei Tagen gefordert, die Bucks haben aber vor allem im Schlussviertel sehr gut getroffen. Dennoch wieder ein guter Kampf", resümiert Pöltl das Spiel.

NBA-Ergebnisse vom Samstag:

San Antonio Spurs - Milwaukee Bucks 111:121
Cleveland Cavaliers - Atlanta Hawks 101:95
Indiana Pacers - Miami Heat 102:91 n.V.
Toronto Raptors - Dallas Mavericks 95:103
Chicago Bulls - Detroit Pistons 97:82
Minnesota Timberwolves - New Orleans Pelicans 96:89
Portland Trail Blazers - Phoenix Suns 134:105
L.A. Clippers - Memphis Grizzlies 114:120

Kommentare