Endstand
118:113
29:34, 29:27, 25:27, 35:25
news

Pöltl und Raptors verspielen Sieg in Denver

Trotz eines starken Auftritts des 27-jährigen Österreichers werden die Raptors nicht mit einem Sieg belohnt.

Pöltl und Raptors verspielen Sieg in Denver Foto: © getty

Jakob Pöltl und die Toronto Raptors müssen sich in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen die Denver Nuggets mit 113:118 geschlagen geben.

Der österreichische NBA-Export liefert bei seinem rund 32-minütigem Auftritt eine starke Leistung ab, verbucht 18 Punkte, neun Rebounds und vier Assists für die Kanadier. Bester Scorer seines Teams ist Fred VanVleet (21/1/14). 

Nach jeweils einer knappen Führung in den ersten drei Vierteln beim überlegenen Leader der Western Conference verspielen die Raptors den vermeintlichen Sieg in den Schlussminuten.

"Hatten das Spiel in der Hand"

"Natürlich" schmerze eine derartige Niederlage besonders, sagte Pöltl in der Kabine zur APA - Austria Presse Agentur. "Wir hatten das Spiel in der Hand", sei sein Gefühl gewesen. Im vierten Viertel seien jedoch "zu wenige Stopps" gelungen. "Wir haben keine schlechte Partie gespielt", was freilich "relativ wenig wert" sei, "wenn wir am Ende ohne Sieg dastehen", sagte der 27-Jährige.

Gegen den zweifachen und amtierenden "MVP" der Liga, Nikola Jokic, setzte sich Pöltl offensiv einige Male durch. So auch zum 109:103 für die Kanadier bei noch 3:26 Minuten auf der Uhr. Verteidigt habe er den serbischen Center hingegen "gar nicht so viel. Wir haben versucht, ihm das Spiel so unangenehm wie möglich zu machen". Der heimische NBA-Pionier zur APA: "Jokic ist eine Herausforderung, keine Frage. Er macht seine Teamkollegen um so viel besser, aber ich habe die Challenge immer gern angenommen."

Doppel in Los Angeles wartet

Wichtigester Punktelieferant bei den Nuggets ist Jamal Murray mit 24 Punkten, einem Rebound und fünf Assists. Für den Tabellenführer der Western Conference ist es bereits der vierte Sieg in Folge, während Pöltl und die Raptors auf Rang neun der Eastern Conference verweilen.

Die nächste Station für den Wiener und sein Team ist Los Angeles. Es warten gleich zwei Partien - zunächst gegen die L.A. Clippers, dann gegen die L.A. Lakers. 

Kommentare