news

Jakob Pöltl überzeugt bei spätem Raptors-Sieg

Wiener überzeugt bei spätem Heim-Erfolg der Raptors in der Defensive.

Jakob Pöltl überzeugt bei spätem Raptors-Sieg

Die Toronto Raptors - bestes Heimteam der NBA - tun sich schwer, um die Atlanta Hawks mit 106:90 niederzuringen. Drei Viertel lang (27:28, 23:23, 26:26) mühen sich die Kanadier gegen den Tabellen-Nachzügler, ehe mit dem 30:13 im Schlussabschnitt der 27. Heimsieg bei fünf Niederlagen fixiert wird.

Jakob Pöltl (20:40 Minuten im Einsatz) überzeugt mit 6 Punkten, 9 Rebounds und einem Assist vor allem unter dem eigenen Korb. Zusätzlich verbucht der ÖBV-Legionär 3 Blocks und 2 Steals. In puncto Blocks ist Pöltl dadurch die Nummer 1 bei den Raptors - er lässt Serge Ibaka hinter sich. In der Kategorie "Field Goal Percentage" ist Pöltl ohnehin schon seit langem der Vorreiter bei Toronto.

Bester Werfer der Raptors ist wieder einmal DeMar DeRozan mit 25 Punkten.

Raptors siegen dank starker Bank

C.J. Miles verbucht von der Bank kommend 14 Zähler, wobei ihm im Finish starke acht Punkte gelingen und untermauert, dass wieder einmal Torontos starke Bank den Unterschied ausmacht. Atlanta geht im Finish völlig ein.

Raptors-Coach Dwane Casey ist nach dem Sieg nicht zufrieden. "Wenn es nicht läuft, dann schlägt Einsatz Talent. Es hat drei Viertel gebraucht bis wir das verstanden hatten.

Kommentare