news

Sweep! Celtics beenden Saison der Nets

Sixers werden gegen Raptors ausgebuht. Mavericks machen mit Jazz kurzen Prozess.

Sweep! Celtics beenden Saison der Nets Foto: © getty

Die Boston Celtics stehen als erstes Team in den Conference Semifinals der NBA!

Die Kelten gewinnen auch Spiel vier der ersten Playoff-Runde gegen die Brooklyn Nets. Jayson Tatum führt sein Team mit 29 Punkten zu einem 116:112-Erfolg, obwohl er wenige Minuten vor der Schlusssirene mit sechs Fouls auf die Bank muss. Unterstützung erhält er von Jaylen Brown (22) und Marcus Smart, der mit 20 Punkten und 11 Assists ein Double-Double auflegt.

Bei den Nets kann Superstar Kevin Durant mit 39 Punkte, 9 Assists und 7 Rebounds den Sweep nicht verhindern. Durant muss in seiner 30. Playoff-Serie erstmals einen Sweep des Gegners hinnehmen.

Sixers gehen gegen Raptors unter

Die Toronto Raptors verhindern mit einem 103:88-Erfolg bei den Philadelphia 76ers erneut das vorzeitige Aus und verkürzen in der "Best of Seven"-Serie auf 2:3. Bester Werfer der Kanadier ist Pascal Siakam mit 23 Punkten, 10 Rebounds und 7 Assists. Precious Achiuwa steuert von der Bank 17 Zähler bei.

Bei den Hausherren, die bereits zur Halbzeit von den eigenen Fans ausgebuht werden, ist Joel Embiid mit verhältnismäßig mageren 20 Punkten bester Scorer. James Harden enttäuscht mit 15 punkten.

Die Raptors sind erst das 14. von 146 Teams, das nach einem 0:3-Rückstand in einer "Best of Seven"-Serie ein sechstes Spiel erzwingen können. In der Nacht auf Freitag soll in Toronto der dritte Sieg in Serie folgen.

Mavericks fegen Jazz vom Parkett

Die Dallas Mavericks feiern gegen Utah Jazz einen ungefährdeten 102:77-Erfolg und gehen in der Serie mit 3:2 in Führung.

Luka Doncic ist mit 33 Punkten, 13 Rebounds und 5 Assists einmal mehr bester Mavs-Akteur. Jalen Brunson steuert 24 Zähler zum Sieg bei. Bei den Gästen ist Jordan Clarkson von der Bank kommend mit 20 Punkten bester Werfer, Rudy Gobert gelingt ein Double-Double mit 17 Punkten und 11 Rebounds.

In der Nacht auf Freitag steigt Spiel sechs der Serie in Salt Lake City.

 

Kommentare