news

Embiid führt Sixers zum 2. Sieg über Raptors

Auch die Warriors feiern in den Playoffs den zweiten Sieg. Dallas gleicht aus.

Embiid führt Sixers zum 2. Sieg über Raptors Foto: © getty

Die Philadelphia 76ers holen sich in der 1. Runde der NBA-Playoffs mit einem 112:97-Heimerfolg über die Toronto Raptors die 2:0-Führung in der "Best of seven"-Serie.

Joel Embiid gelingt mit 31 Punkten und 11 Rebounds ein Double-Double, Unterstützung erhält der Sixers-Center von Tyrese Maxey. Der 21-Jährige schrammt mit 23 Punkten, 9 Rebounds und 8 Assists am Triple-Double vorbei. Bei den Kanadiern ist OG Anunoby mit 26 Zählern bester Werfer.

Spiel 3 geht in der Nacht auf Donnerstag (MESZ) in Toronto über die Bühne.

In der Western Conference führt Jalen Brunson die Dallas Mavericks im Heimspiel gegen Utah Jazz mit 41 Punkten zum 110:104-Erfolg und damit zum 1:1 in der Serie. Bei den Gästen überzeugt Donovan Mitchell mit 34 Punkten.

Die Golden State Warriors gewinnen auch das zweite Spiel gegen die Denver Nuggets. Stephen Curry steuert von der Bank kommend bärenstarke 34 Punkte zum 126:106-Erfolg bei und knackt als 27. Spieler der NBA-Geschichte die Marke von 3.000 Punkten in den Playoffs. Unterstützung erhält er von Jordan Poole (29 Punkte) und Klay Thompson (21).

Die NBA im Überblick >>>

Guard bester Defensive Player of the Year

Marcus Smart ist der Defensive Playoer of the Year. Der 28-jährige Guard der Boston Celtics erhält im Voting der Medienvertreter die meisten Punkte und setzt sich gegen Mikal Bridges (Phoenix Suns) und Rudy Gobert (Utah Jazz) durch.

Smart ist der erste Guard seit Gary Payton 1996 der den Award des besten Verteidigers der Saison erhält.

Kommentare