news

Playoffs: Lakers gehen in Spiel 5 gegen Suns unter

Titelverteidiger geht in Spiel 5 gegen Suns unter. Nets werfen Celtics raus. 55 Lillard-Punkte zu wenig.

Playoffs: Lakers gehen in Spiel 5 gegen Suns unter Foto: © getty

Chancenlos sind die Los Angeles Lakers gegen die Phoenix Suns in Spiel 5 der 1. Runde in den NBA-Playoffs.

Der Titelverteidiger muss sich auswärts mit 85:115 geschlagen geben. Ohne den verletzten Anthony Davis lässt die Offense der Gäste zu wünschen übrig. Lediglich Superstar LeBron James kann mit einer Ausbeute von 24 Punkten zufrieden sein, zweitbester Scorer ist Kyle Kuzma von der Bank mit 15 Punkten. Aus der Starting Five treffen Dennis Schröder und Kentavious Caldwell-Pope keinen einzigen Korb und bleiben auch in den übrigen Stats blass. Bei den Gastgebern überzeugt Devin Booker mit 30 Punkten.

Die Suns führen die "best of seven"-Serie mit 3:2 an und können in der Nacht auf Freitag in L.A. alles klar machen.

Nets erstmals seit 2014 in den Conference Semifinals

Die Brooklyn Nets feiern einen klaren 123:109-Erfolg über die Boston Celtics und sichern sich die Serie vorzeitig mit 4:1.

James Harden gelingt mit 34 Punkten sowie je 10 Rebounds und Assists sein erstes Triple-Double in den Playoffs seit über zwei Jahren. Kyrie Irving und Kevin Durant steuern 25 bzw. 24 Punkte zum Sieg bei. Bei Boston, die auf die verletzten Kemba Walker und Robert Williams verzichten müssen, ist Jayson Tatum mit 32 Punkten bester Werfer.

Gegner im ersten Conference Semifinal seit 2014 sind die Milwaukee Bucks, denen gegen die Miami Heat der einzige Sweep der ersten Runde gelungen ist.

Denver siegt trotz 55 Lillard-Punkten nach doppelter Verlängerung

55 (!) Punkte von Damian Lillard reichen den Portland Trail Blazers gegen die Denver Nuggets nicht zum Sieg.

Die Gäste müssen sich in einem wahren Krimi nach zwei Verlängerungen mit 140:147 geschlagen geben. Mit 135:135 geht es in die zweite Overtime, in der Lillard Portland zwei Mal in Führung wirft, doch nach dem 140:138 gelingt den Trail Blazers kein einziger Korb mehr und Denver holt sich den Sieg und damit die 3:2-Führung in der Serie.

Bei den Gastgebern ist Nikola Jokic mit 38 Punkten und 11 Rebounds bester Werfer, Monte Morris und Michael Porter Jr. verbuchen 28 bzw. 26 Punkte.

Spiel 6 steigt in der Nacht auf Freitag in Portland.

Kommentare