news

Playoffs: Grizzlies siegen nach Mega-Rückstand

Dallas siegt ohne Doncic gegen Utah. Warriors gegen Denver vor Aufstieg.

Playoffs: Grizzlies siegen nach Mega-Rückstand Foto: © getty

Was für ein Comeback der Memphis Grizzlies in den NBA-Playoffs bei den Minnesota Timberwolves! Das zweitbeste Team der Western Conference siegt im dritten Spiel der ersten Runde nach 26 Punkten Rückstand mit 104:95 und geht in der "Best of seven"-Serie mit 2:1 in Führung.

Dabei starten die Hausherren furios in die Partie und liegen nach einem 12:0- sowie 22:3-Lauf zu Beginn des zweiten Viertels mit 47:21 vorne, doch die Grizzlies arbeiten sich bis zur Halbzeit auf sieben Punkte heran. Nach der Pause legen die Timberwolves zwar wieder einen Gang zu, können jedoch einen 21-Punkte-Vorsprung kurz vor Ende des dritten Viertels erneut nicht verwalten.

Ein 21:0-Run der Gäste führt acht Minuten vor dem Ende schließlich zum Ausgleich, Minnesota hat nichts mehr entgegenzusetzen und gibt das Spiel mit 12:37 im letzten Abschnitt aus der Hand.

Ja Morant legt mit 16 Punkten, 10 Rebounds und 10 Assists ein Triple-Double auf, bester Mann in der Entscheidung ist Backup Brandon Clarke mit 20 Punkten, Top-Scorer der Grizzlies ist Desmond Bane mit 26 Punkten. Bei den Gastgebern ist D'Angelo Russel mit 22 Punkten bester Werfer, 19 Punkte gehen auf das Konto von Anthony Edwards und Jarred Vanderbilt schreibt mit 10 Punkten und 13 Rebounds ein Double-Double an.

Mavs siegen ohne Doncic, Warriors vor Aufstieg

Ohne den an einer Wadenzerrung laborierenden Luka Doncic gewinnen die Dallas Mavericks Spiel 3 gegen Utah Jazz mit 126:118 und holen sich die 2:1-Serienführung. Jalen Brunson springt für den slowenischen Superstar in die Bresche und sorgt für 31 Punkte. Bei Utah überzeugt Donovan Mitchell mit deren 32.

Die Golden State Warriors setzen sich gegen die Denver Nuggets auch im dritten Spiel durch und stehen nach einem 118:113-Auswärtserfolg vor dem Aufstieg in die zweite Runde.

Daran ändern auch bärenstarke 37 Punkte und 18 Rebounds von Nikola Jokic nichts. Bei den Gästen sind Jordan Poole und der von der Bank kommende Stephen Curry mit jeweils 27 Punkten beste Werfer, gefolgt von Klay Thompson mit 26.

Damit haben die Warriors in der Nacht auf Sonntag (MESZ) in Denver den ersten Matchball.

Die NBA im Überblick >>>

Kommentare