news

Grandioses Finish! Celtics schocken Bucks

43 Punkte im Schlussviertel brechen dem Titelverteidiger das Genick. Warriors zittern sich zum Sieg.

Grandioses Finish! Celtics schocken Bucks Foto: © getty

Mit 43 Punkten im Schlussviertel schocken die Boston Celtics in Spiel vier der Eastern-Conference-Semifinals die Milwaukee Bucks und schaffen mit einem 116:108-Auswärtserfolg den Ausgleich in der "Best-of-Seven"-Serie.

Mann des Spiels ist der bald 36-jährige Al Horford, der eine persönliche Playoff-Bestleistung von 30 Punkte aufs Parkett legt. 16 Zähler verbucht er im letzten Viertel und dreht die Partie gemeinsam mit Jason Tatum, der es ebenfalls auf 30 Punkte bringt und zudem 13 Rebounds beisteuert.

Dem Titelverteidiger reicht eine starke Leistung von Giannis Antetokounmpo, der ein Double-Double mit 34 Punkten und 18 Rebounds hinlegt, nicht.

Spiel 5 steigt am Donnerstag (1:00 Uhr MESZ) in Boston.

Warriors zittern sich gegen Grizzlies zum Sieg

Die Golden State Warriors zittern sich zu einem 101:98-Erfolg über die Memphis Grizzlies und holen sich im Westen die 3:1-Serienführung.

Einmal mehr können sich die Hausherren in der entscheidenden Phase auf Stephen Curry verlassen, der 18 seiner 32 Punkte in den letzten zwölf Minuten erzielt und den 7-Punkte-Rückstand aus dem dritten Viertel drehen kann. Mit vier Dreiern knackt Curry als erster Spieler die magische Marke von 500 Dreiern in der Postseason.

Bei den Gästen ist Jaren Jackson Jr. mit 21 Punkten bester Werfer. Die Grizzlies sind am Donnerstag (3:30 Uhr MESZ) vor eigenem Publikum zum Siegen verdammt.

Die NBA-Playoffs im Überblick >>>

Kommentare