news

Golden State Warriors geben Sieg aus der Hand

Die Golden State Warriors geben sicher geglaubten Sieg aus der Hand.

Golden State Warriors geben Sieg aus der Hand Foto: © getty

Die Golden State Warriors verschenken im zweiten Spiel der NBA-Playoffs gegen die L.A. Clippers einen sicher geglaubten Sieg und verlieren 131:135. Die Clippers schaffen damit in der "Best-of-7"-Serie den 1:1-Ausgleich.

Die Warriors kontrollieren das Spiel über weite Strecken, haben zwischenzeitlich gar einen 31-Punkte-Vorsprung. Doch bereits im ersten Viertel muss DeMarcus Cousins mit einer Fußverletzung aus dem Spiel.

In der zweiten Halbzeit drehen schließlich die Clippers die Partie. 33 Sekunden vor Ende der Partie verfehlt Klay Thompson bei den Warriors einen Drei-Punkte-Wurf, im Gegenzug sorgen Landry Shamet und Matrezl Harrell für den Sieg.

Der Sieg der Clippers wird auf jeden Fall in die NBA-Geschichtsbücher eingehen. Noch nie zuvor ist es einem Team der besten Basketball-Profiliga der Welt gelungen, einen Rückstand von 31 Zählern (63:94 in der 29. Minute) in einem Play-off-Spiel am Ende in einen Erfolg umzuwandeln.

Bisher hatten diesen Rekord die Los Angeles Lakers gehalten. Diese hatten am 14. Mai 1989 auswärts ein 29-Punkte-Defizit gegen die Seattle SuperSonics aufgeholt und sich schließlich mit 97:95 durchgesetzt.

In der Eastern Conference können die Philadelphia 76ers mit einem 145:123-Sieg gegen die Brooklyn Nets in der Playoff-Serie auf 1:1 stellen.

Mann des Spiels ist dabei eindeutig Ben Simmons mit einem Triple-Double (18 Punkte, 12 Assists, 10 Rebounds).

Kommentare