news

NBA-Playoffs: Bucks und Warriors steigen auf

Während Bucks gegen Bulls souverän agieren, müssen die Warriors gegen Nuggets zittern.

NBA-Playoffs: Bucks und Warriors steigen auf Foto: © getty

Mit den Milwaukee Bucks und Golden State Warriors stehen zwei weitere Aufsteiger in die 2. Runde der NBA-Playoffs fest.

Die Bucks feiern einen ungefährdeten 116:100-Heimerfolg über ersatzgeschwächte Chicago Bulls und entscheiden die "Best of Seven"-Serie klar mit 4:1 für sich. In den Semifinals der Eastern Conference warten die Boston Celtics.

Bester Mann auf dem Parkett ist einmal mehr Giannis Antetokounmpo, der es in 30 Minuten auf 33 Punkte, 9 Rebounds und 3 Assists bringt. Pat Connaughton steuert von der Bank kommend 20 Zähler bei. Bei den Gästen, die mit Zach LaVine und Alex Caruso auf zwei Starter verzichten müssen, bringt es Patrick Williams auf 23 Punkte, Nikola Vucevic verbucht mit 19 Zählern und 16 Rebounds ein Double-Double.

Warriors retten Sieg und Aufstieg

Die Warriors gewinnen ein spannendes Spiel gegen die Denver Nuggets vor eigenem Publikum knapp mit 102:98 und holen sich den 4:1-Seriensieg. Dabei starten die Gäste mit einer 78:70-Führung ins Schlussviertel, können diese jedoch nicht verwalten. 2:26 Minuten vor dem Ende gelingt Nikola Jokic zwar noch einmal der Ausgleich zum 90:90, ein 7:2-Lauf der Warriors sorgt schließlich für die Entscheidung.

Top-Scorer der Warriors ist Stephen Curry mit 30 Punkten sowie je 5 Rebounds und Assists. Bei den Nuggets schnuppert Jokic mit 30 Punkten, 19 Rebounds und 8 Assists am Triple-Double, kann die Niederlage und damit das Saisonende aber nicht verhindern.

 

Die NBA im Überblick >>>

Kommentare