news

45 Doncic-Punkte für Mavs gegen Suns zu wenig

Sixers geht ohne verletzten Embiid gegen Miami Heat die Luft aus.

45 Doncic-Punkte für Mavs gegen Suns zu wenig Foto: © getty

Die Dallas Mavericks müssen sich im ersten Spiel der Western Conference Semifinals bei den Phoenix Suns trotz 45 Punkten von Luka Doncic mit 114:121 geschlagen geben.

Dabei agieren die Hausherren über weite Strecke souverän, liegen im Schlussviertel mit bis zu 21 Punkten voran, ehe das beste Team der Regular Season einen Gang zurück schraubt und die Gäste beinahe noch einmal ins Spiel zurück kommen lässt.

Bester Werfer der Suns ist Deandre Ayton mit 25 Punkten. Devin Booker schrammt mit 23 Zählern, 9 Rebounds und 8 Assists am Triple-Double vorbei. Doncic verbucht für die Mavs 45 Punkte, 12 Rebounds und 8 Assists, erhält jedoch zu wenig Unterstützung seiner Kollegen. Maxi Kleber steuert von der Bank kommend 19 Zähler bei.

Spiel zwei der "Best of Seven"-Serie geht in der Nacht auf Donnerstag erneut in Arizona über die Bühne.

Sixers verlieren ohne Embiid gegen die Heat

In den Eastern Conference Semifinals dürfen sich die Miami Heat über einen 106:92-Auftakterfolg gegen die Philadelphia 76ers freuen.

Ohne Joel Embiid können die Sixers nach ausgeglichener erster Halbzeit nicht mehr mithalten. Der Center kann aufgrund einer Augenhöhlenfraktur, die er sich in Spiel 6 gegen die Toronto Raptors zugezogen hatte, frühestens ab Spiel 3 ins Geschehen eingreifen.

Mit Tobias Harris (27 Punkte), Tyrese Maxey (19) und James Harden (16) scoren nur drei Sixers-Akteure zweistellig. Bei den Hausherren überzeugt Tyler Herro von der Bank kommend mit 25 Punkten und 7 Assists. Bam Adebayo legt mit 24 Punkten und 12 Rebounds ein Double-Double auf.

Spiel zwei steigt in der Nacht auf Donnerstag ebenfalls in Miami.

 

Die NBA-Playoffs im Überblick >>>

Kommentare