news

Besondere Marke für Jakob Pöltl

Der Österreicher und Toronto bauen jeweils Serien aus.

Besondere Marke für Jakob Pöltl Foto: © getty

Die Niederlage gegen Oklahoma war nur ein Ausrutscher: Die Toronto Raptors sind bei den Orlando Magic mit 93:86 erfolgreich und feiern damit den neunten Auswärtssieg en suite.

Schlüssel ist ein defensiv starkes Schlussviertel, in dem man ein 68:76 noch dreht. Jakob Pöltl kommt in 11:04 Minuten auf vier Punkte, zwei Rebounds und je einen Assist sowie Steal. Weil die Raptors DeMar DeRozan schonen, ist Pöltl nun der einzige Toronto-Spieler, der alle 71 Saisonpartien bestritten hat.

Kyle Lowry führt die Kanadier gegen Orlando mit 25 Punkten an.

"Nach drei durchschnittlichen Vierteln bei den Orlando Magic hat unsere Defense fast nichts mehr zugelassen", lobt Pöltl, der bereits in der Nacht auf Donnerstag zu den Cleveland Cavaliers und LeBron James muss.

Nailbiter in Boston

Die Boston Celtics gewinnen gegen Toronto-Bezwinger Oklahoma City Thunder hauchdünn 100:99. Der Rekordmeister liegt damit unverändert fünf Siege hinter den Raptors auf Platz zwei der Eastern Conference.

Im Westen spricht alles für Houston. Die Texaner feiern mit dem 115:111 bei Portland den sechsten Erfolg hintereinander und beenden gleichzeitig die 13 Spiele andauernde Siegesserie der Trail Blazers. Superstar James Harden ist mit 42 Punkten einmal mehr der überragende Akteur.

In der Tabelle haben die Rockets bereits vier Siege Vorsprung auf den vom Verletzungspech verfolgten Titelverteidiger Golden State Warriors.

Weitere Ergebnisse:

Minnesota Timberwolves - Los Angeles Clippers 123:109

New Orleans Pelicans - Dallas Mavericks 115:105

Utah Jazz - Atlanta Hawks 94:99 (41 Punkte und Career High für Dennis Schröder)

Phoenix Suns - Detroit Pistons 88:115


Dieser Pöltl-Dunk zählt zu den Highlights der Partie:

Kommentare