news

Golden State zieht ins Conference Final ein

Die "Splash Brothers" spielen wieder groß auf, Celtics gleichen in ihrer Serie aus:

Golden State zieht ins Conference Final ein Foto: © getty

Die Golden State Warriors gewinnen das sechste Spiel der "Best-of-Seven"-Serie gegen die Memphis Grizzlies mit 110:96 und stellen damit in der Serie auf 4:2!

Damit stehen die Kalifornier nun in den Finals der Western Conference.

Das überragende Duo aus Klay Thompson und Stephen Curry spielt wieder mal groß auf. Die "Splash Brothers" erzielen zusammen 59 Punkte (Thompson 30, Curry 29) und führen ihr Team damit zum Sieg.

Dabei ist die Partie lange umkämpft, am Ende des dritten Viertels führen die Warriors gerade einmal mit 78:77. Im letzten Viertel reißt Curry dann jedoch die Partie an sich und sorgt damit für Revanche - im Vorjahr waren die Warriors im Play-In noch an den Grizzlies gescheitert. 

In den Conference Finals warten dann entweder die Phoenix Suns oder die Dallas Mavericks, in deren Serie es momentan 3:3 steht.

Tatum führt Entscheidungsspiel herbei

Auch in der Eastern Conference ist die Lage noch offen. Grund dafür ist der 108:95-Sieg der Boston Celtics bei den Milwaukee Bucks, mit dem die Celtics auf 3:3 in der "Best-of-Seven"-Serie stellen.

Überragender Mann des Abends ist dabei Jayson Tatum. Der 24-Jährige erzielt 46 Punkte und führt sein Team praktisch im Alleingang zum Entscheidungsspiel.

Bucks-Star Giannis Antetokounmpo versucht sein Team mit 44 Punkten und unglaublichen 20 Rebounds im Spiel zu halten, es sollte im Endeffekt aber nicht reichen. Tatum dreht besonders im letzten Viertel so richtig auf und sorgt dort alleine für 16 der 26 Punkte seines Teams in diesem Viertel.

Damit forcieren die Celtics ein siebentes Spiel in der Serie, das am Sonntag um 21:30 Uhr in Boston stattfinden wird.

Kommentare