news

Warriors gewinnen erstes Playoff-Spiel

Nach vier Wochen langer Verletzungspause ist er zum Playoff-Start wieder mit dabei:

Warriors gewinnen erstes Playoff-Spiel Foto: © getty

Die Golden State Warriors legen in Spiel 1 der ersten NBA-Playoff-Runde gegen die Denver Nuggets vor und stellen mit einem 123:107-Erfolg in der "Best-of-seven"-Serie auf 1:0.

Stephen Curry gibt auf Seiten der Sieger nach seiner vierwöchigen Verletzungspause sein Comeback und verzeichnet nach kleineren Startschwierigkeiten 16 Punkte. Herausragend ist jedoch sein Teamkollege Jordan Poole, der bei seinem Playoff-Debüt über 30 Zähler jubeln darf.

Bester Scorer bei den Gästen aus Denver ist Nikola Jokic mit 25 Punkten. In der Nacht auf Dienstag steht das zweite Duell auf dem Programm - wieder haben die Warriors Heimvorteil. Dieser geht in den Spielen 3 und 4 an die Nuggets über.

76ers stellen in der Serie auf 1:0, Auftakt-Niederlage für Memphis

Auch die Philadelphia 76ers gehen in der "Best-of-seven"-Serie mit 1:0 in Führung. Sie schlagen die Toronto Raptors deutlich mit 131:111.

Der Grundstein für den Erfolg wird bereits in den ersten beiden Vierteln gelegt (69:51). Philadelphias Tyrese Maxey ist mit 38 Punkten Topscorer. James Harden und Joel Embiid kommen auf 22 bzw. 19 Zähler.

Bei den Raptors muss Rookie Scottie Barnes das Feld verletzungsbedingt verlassen: Embiid steigt ihm versehentlich auf den linken Fuß, woraufhin Barnes umknickt.

Nicht nach Wunsch läuft es auch für die Memphis Grizzlies, die den Minnesota Timberwolves bei Heimvorteil in Spiel 1 mit 117:130 unterliegen.

Hauptverantwortlich für den Auswärtserfolg der Timverwolves zeichnen sich Anthony Edwards (36 Punkte) und Karl-Anthony Towns (29 Punkte).

 

 

 

Kommentare