Endstand
132:126
37:25, 35:29, 34:38, 26:34
news

Vorteil Nuggets! Denver gewinnt Spiel eins gegen Lakers

Die Nuggets, angeführt vom starken Jokic, setzen sich im Auftaktduell der Western Conference Finals durch.

Vorteil Nuggets! Denver gewinnt Spiel eins gegen Lakers Foto: © getty

Die Denver Nuggets sichern sich Spiel eins der Western Conference Finals in der NBA gegen die LA Lakers!

Das Team um Superstar Nikola Jokic gewinnt am Ende mit 132:126. Obwohl man lange wie der sichere Sieger aussieht, wird es gegen Spielende nochmals knapp.

Den Lakers gelingt in der zweiten Hälfte eine starke Aufholjagd. Denver liegt zur Halbzeit bereits mit 18 Punkten voran (72:54), wackelt danach aber gehörig.

LeBron James kann Aufholjagd nicht krönen

Eine Minute vor Schluss kommt das Team aus Los Angeles sogar bis auf drei Zähler heran. LeBron James vergibt in Folge einen Dreier und so die Krönung der Aufholjagd. 

Bei den Nuggets ragt einmal mehr Jokic heraus, ihm gelingen 34 Punkte (21 Rebounds, 14 Assists). Auf Seiten der Lakers ist Anthony Davis Mann des Spiels. Er scort 40 Punkte (10 Rebounds, 3 Assists).

Das nächste Duell steigt in der Nacht auf Freitag (ab 2:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare