news

Viel Spielzeit für Pöltl beim Auftaktsieg

Der Wiener darf sich zum NBA-Start über viel Spielzeit freuen.

Viel Spielzeit für Pöltl beim Auftaktsieg Foto: © getty

Jakob Pöltl darf sich über einen durchaus gelungenen Start in seine zweite NBA-Saison freuen.

Die Raptors feiern einen souveränen 117:100-Heimsieg gegen die Chicago Bulls. Die Hausherren übernehmen im ersten Viertel rasch die Führung und geben sie in weiterer Folge nie mehr aus der Hand.

Pöltl startet wie erwartet auf der Bank, kommt aber schon im ersten Viertel erstmals ins Spiel und bringt es letztendlich auf insgesamt 17 Spielminuten. Der Wiener schreibt zwei Punkte, fünf Rebounds, alle am eigenen Korb, einen Steal und drei Fouls an.

Pöltl-Konkurrent stark

Topscorer der Kanadier ist der litauische Pöltl-Konkurrent Jonas Valanciunas mit 23 Punkten und 15 Rebounds.

Eine neue Facette fügt CJ Miles, im Sommer von den Pacers gekommen, dem Spiel der Raptors zu - der 30-Jährige agiert jenseits der Dreierlinie überaus stark und darf sich über sechs erfolgreiche Versuche (neun insgesamt) freuen. "Es ist großartig, ihn in unserem Team zu haben, damit er das für und nicht gegen uns macht", lacht Superstar DeMar DeRozan über die Shooter-Qualitäten seines Neo-Kollegen.

Toronto-Coach Dwane Casey freut sich indes, dass die neue Spielanlage seiner Truppe schon gut funktioniert: "Ich habe es geliebt, wie wir den Ball in Bewegung gehalten haben. Genauso müssen wir spielen."

Westbrook startet mit Triple-Double

Weniger Grund zur Freude haben die Lakers. Im Los-Angeles-Duell verlieren sie daheim gegen die Clippers 92:108. Rookie Lonzo Ball kann nicht überzeugen, ihm gelingen in 29 Spielminuten lediglich drei Punkte, dafür schreibt er immerhin neun Rebounds und vier Assists an.

Die Oklahoma City Thunder starten mit einem deutlichen 105:84-Heimsieg gegen die Knicks in die neue Spielzeit. Wenig überraschend startet Russell Westbrook mit einem Triple-Double: 21 Punkte, 16 Assists, 10 Rebounds.

Kommentare