news

Toronto Raptors stellen Rekord auf

Die Toronto Raptors schreiben die Geschichtsbücher neu nach Aufholjagd.

Toronto Raptors stellen Rekord auf Foto: © getty

Die Toronto Raptors schreiben Geschichte.

Das Team setzt sich mit 119:118 hauchdünn nach eindrucksvoller Aufholjagd gegen die Indiana Pacers durch und feiert den zwölften Sieg in Serie. Dies gelang dem amtierenden Meister noch nie, somit handelt es sich um einen neuen Franchise-Rekord.

Dabei wackelt dieser gewaltig. Die Raptors liegen bereits mit 19 Punkten zurück, ehe sie das Feld von hinten aufrollen. Erst ein Dreier von Serge Ibaka 30 Sekunden vor der Schlusssirene bringt die Gäste in Führung. Für Ibaka war es ebenfalls ein starker Tag, er stellte mit 30 Puntken eine neue Saison-Bestleistung auf. Kyle Lowry verpasst mit 32 Punkten, 10 Assists und 8 Rebounds das Triple-Double nur knapp.

Schröder mit starker Leistung vor Trade zu Lakers?

Groß aufgespielt hat auch der Deutsche Dennis Schröder beim 109:103 von Oklahoma City Thunder gegen die Cleveland Cavaliers.

Zum achten Mal in Folge landete er bei über 20 Punkten, diesmal waren es 30 mit wichtigen Punkten in den entscheidenden Phasen. Die Entscheidung erzwingt er mit zwei verwandelten Freiwürden und einem Dreier in der letzten Minute.

Ein Trade steht im Raum. Gerüchten zufolge sollen die Los Angeles Lakers wegen Schräder anfragen. Danilo Gllinari, der auf 15 Punkte kommt, könnte bei Miami Heat landen.

Jokic mit historischem Triple-Double

Beim 98:95 der Denver Nuggets über die Utah Jazz sorgt Nikola Jokic für eine historische Duftmarke.

Dem 24-Jährigen gelingen 31 Punkte, 21 Rebounds und 10 Assists, laut "Elias Sports Bureau" ist er damit erst der zehnte Spieler in der Geschichte, dem ein Triple-Double mit zumindest 30 Punkten, 20 Rebounds und 10 Assists gelingt.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Detroit Pistons - Phoenix Suns 116:108

Boston Celtics - Orlando Magic 116:100

Brooklyn Nets - Golden State Warriors 129:88

Minnesota Timberwolves - Atlanta Hawks 120:127

Dallas Mavericks - Memphis Grizzlies 107:121

Los Angeles Clippers - Miami Heat 128:111

Kommentare