news

Leonard erhält "Kobe Bryant All-Star MVP"-Trophäe

Spannendes Aufeinadertreffen der NBA-Stars in Chicago. Leonard zum MVP gekürt.

Leonard erhält Foto: © getty

Das Team von LeBron James gewinnt in Chicago das All Star Game der NBA gegen das Team von Giannis Antetokounmpo.

Lakers-Star Anthony Davis fixiert per Freiwurf den 157:155-Erfolg in einem unterhaltsamen Aufeinandertreffen.

Kawhi Leonard wird mit der "Kobe Bryant All-Star MVP"-Trophäe ausgezeichnet, die erstmals den Namen des dem bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommenen Lakers-Stars trägt. "Ich möchte Kobe für alles, was er getan, hat danken. Die langen Gespräche, das Training. Danke. Die ist für ihn", ringt Kawhi, der zum Sieg 30 Punkte, sieben Rebounds, vier Assists und zwei Steals beisteuert, nach Worten.

Der Abend steht ganz im Zeichen von Bryant. Die Spieler von Team Giannis tragen die Dressen mit Bryants Trikotnummer 24, jene im Team Giannis die Nummer 2, die Nummer seiner ebenfalls bei dem Absturz verstorbenen Tochter Gianna.

Eröffnungszeremonie zu Ehren Bryants

"Wir werden niemals wieder einen Basketball-Spieler wie Kobe Bryant sehen", sagte Lakers-Legende Earvin "Magic" Johnson zu Beginn einer langen Zeremonie zu Ehren Bryants vor dem Spiel.

Nach acht Sekunden des Schweigens, bei denen sich die Spieler an den Händen halten, setzt das Publikum im United Center mit "Kobe, Kobe"-Rufen ein. Auch der ebenfalls im Jänner verstorbene langjährige NBA-Geschäftsführer David Stern wird geehrt.

Neues Format begeistert

In einem neuen Format wurden statt einer normalen Spielzeit von 48 Minuten die ersten drei Viertel (je 12 Minuten) einzeln gewertet und bei 0:0 gestartet. Der Sieger eines Viertels erhielt 100.000 Dollar für einen wohltätigen Zweck. Das erste Viertel ging an das Team LeBron, das zweite an Team Giannis, während das dritte Viertel unentschieden endete.

Der letzte Durchgang, in dem die Punkte der vorhergangenen Drittel addiert wurden, startete so mit einem Spielstand von 133:124 für Team Giannis. Zu Ehren von Kobe Bryant wurden 24 Punkte auf den Score der führenden Mannschaft hinzuaddiert, so kam das Zielergebnis von 157 zustande.

Sieger war mit Team LeBron jenes Team, das diesen Score (ohne Gameclock) als erstes erreichte und damit weitere 300.000 Dollar für wohltätige Zwecke erspielte.

Kommentare