news

Spurs siegen ohne Pöltl bei Orlando Magic

Wiener weiter in Quarantäne. Sein Team holt in Orlando 3. Saisonsieg.

Spurs siegen ohne Pöltl bei Orlando Magic Foto: © getty

Jakob Pöltl ist in der Nacht auf Donnerstag von der NBA in das Gesundheits- und Sicherheits-Protokoll aufgenommen worden. Ohne den Wiener unterliegen die Spurs im Texas-Derby den Dallas Mavericks mit 108:109.

Nach einem Bericht der Website "The Athletic" war Pöltl von der NBA auf die Covid-Liste gesetzt worden, eine offizielle Bestätigung gibt es weiterhin nicht.

In der Quarantäne verpasst der 26-jährige Center der San Antonio Spurs auch das Spiel bei den Magic in Orlando. Ohne ihren Top-Rebounder Pöltl feiern die Spurs im Amway Center von Orlando einen ungefährdeten 102:89-Sieg und landen ihren dritten Saison-Erfolg bei sechs Niederlagen.  

Keldon Johnson (Bild) und Dejounte Murray verbuchen bei den Spurs jeweils 20 Punkte, Thaddeus Young ist von der Bank kommend aber der heimliche Star des Spiels. Der 33-Jährige erzielt zwölf Punkte, schnappt sich vier Rebounds, verteilt fünf Assists, holt zwei Steals und blockt drei Würfe.

Die Magic zeigen eine schwache Vorstellung und liegen bereits nach dem ersten Viertel mit 20:30 zurück. Vor allem mit der harten Defensive der Spurs hat das junge Team aus Orlando Probleme, 18 Turnover sind in der Summe einfach zu viel und bedeuten die achte Saison-Niederlage im zehnten Spiel.

Die New York Knicks (6-3) bezwingen die Milwaukee Bucks (4-5) nach einem beeindruckenden Comeback mit 113:98 und schreiben damit Franchise-Geschichte. Hauptverantwortlich dafür sind die herausragenden Akteure Julius Randle und Derrick Rose. Die Knicks liegen in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit 21 Punkten zurück, triumphieren schließlich aber mit 15 Zählern Vorsprung. Es ist das allererste Mal in der langen Geschichte der Franchise, dass die Knicks nach einem 20-Punkte-Rückstand noch einen zweistelligen Sieg holen.

Weitere NBA-Resultate:

Sacramento Kings - Charlotte Hornets 140:110
Portland Trail Blazers - Indiana Pacers 110:106
Golden State Warriors - New Orleans Pelicans 126:85
Minnesota Timberwolves - Los Angeles Clippers 84:104
Toronto Raptors - Cleveland Chavaliers 101:102
Washington Wizards - Memphis Grizzlies 115:87
Detroit Pistons - Brooklyn Nets 90:96

Kommentare