news

Westbrook zieht 47-Millionen-Option für 2022/23

Russell Westbrook bleibt für fast 50 Millionen Dollar in Los Angeles:

Westbrook zieht 47-Millionen-Option für 2022/23 Foto: © getty

NBA-Superstar Russell Westbrook hat seine Zukunft bei den Los Angeles Lakers geklärt.

Der 33-Jährige wird auch in der kommenden Spielzeit im Team von Superstar-Kompagnon LeBron James bleiben, wie "ESPN.com" unter Berufung auf einen Lakers-Insider berichtet. 

Demnach lässt sich der vierte Pick des NBA-Drafts 2008 eine Summe von 47,1 Millionen US-Dollar (44,74 Millionen Euro) ausschütten. Der MVP der Saison 2017 erzielte in der Saison 2021/22 einen Punkteschnitt von 18,5 und lieferte durchschnittlich 7,4 Rebounds und 7,1 Assists pro Spiel ab. 

Nach seinem Verletzungspech in der abgelaufenen Saison soll er unter dem neuen Head Coach Darvin Ham durchstarten und zu alter Form finden. Bevor der Kalifornier das Jersey der Lakers überstriff spielte er ein Jahr lang bei den Washington Wizards

Kommentare