news

Rockets-Star Russell Westbrook wieder im Training

Nach überstandener Corona-Erkrankung greift der ehemalige MVP wieder an:

Rockets-Star Russell Westbrook wieder im Training Foto: © getty

Houston-Rockets-Guard Russell Westbrook trainiert am Mittwoch erstmals nach dem Ende seiner Quarantäne wieder mit seinen Mannschaftskollegen. Er sei "dankbar und glücklich", sagt der 31-Jährige, der seinen positiven Coronavirus-Test am 13. Juli öffentlich gemacht hatte. Er habe keine Symptome "außer einer verstopften Nase", erklärt der Basketball-Star.

Er habe versucht, in Form zu bleiben, sein Fitnesszustand sei aber zuletzt nicht das Wichtigste für ihn gewesen, so Westbrook. Rockets-Coach Mike D'Antoni sagt, Westbrook könne am Freitag im Testspiel gegen NBA-Konkurrent Toronto Raptors zum Einsatz kommen, wenn er das wolle. "Was immer er will, ist cool", meint D'Antoni. "Wir sprechen nicht über einen normalen Athleten. Wir sprechen über einen Superathleten, und manchmal vergesse ich das."

Kommentare