news

Raptors gewinnen nach 4 Jahren wieder in Chicago

Toronto gewinnt in Chicago erstmals seit vier Jahren.

Raptors gewinnen nach 4 Jahren wieder in Chicago Foto: © getty

Mit dem Ergebnis von 124:115 feiern die Toronto Raptors bei den Chicago Bulls ihren nächsten Sieg. Es ist der erste Erfolg der Raptors bei den Bulls nach vier Jahren bzw. sechs Niederlagen.

Die Kanadier tun sich dabei aber lange schwer, den Unterschied macht einmal mehr Raptors-Guard DeMar DeRozan aus. Auf seinen Vereinsrekord mit 52 Punkten gegen die Milwaukee Bucks lässt er 35 Zähler folgen, davon zwei wichtige Dreier in der Schlussphase.

Der 28-Jährige hatte mit 28 zudem die beste Plus/Minus-Bilanz, gefolgt von Jakob Pöltl mit 26.

Der 2,13 Meter große Center aus Wien bilanzierte mit sechs Punkten, zwei Rebounds und einem Assist in 25:27 Minuten auf dem Spielfeld.

"Tougher Sieg bei den Chicago Bulls! Nach einem Hin und Her haben wir im Schlussviertel an beiden Enden stark gespielt", kommentiert Pöltl das Ergebnis. In der Nacht auf Samstag gastieren die Raptors in Milwaukee. Die Bucks zeigten sich mit einem 122:101 gegen die Indiana Pacers ebenfalls gut in Schwung.

Boston besiegt Cleveland klar

Im großen Schlager der Eastern Conference lassen die Boston Celtics den Cleveland Cavaliers beim 102:88 keine Chance.

Terry Rozier führt den Rekordmeister mit 20 Punkten an. LeBron James (19) ist erfolgreichster Scorer der "Cavs".

Isaiah Thomas kommt bei seinem Ex-Klub wie angekündigt nicht zum Einsatz. Der Guard hat nach mehr als siebenmonatiger Verletzungspause erst am Tag zuvor beim 127:110 gegen die Portland Trail Blazers sein Debüt für den Champion des Jahres 2016 gegeben.

Kommentare