news

Pöltl und Spurs verlieren bei Doncic-Comeback

Im Texas-Duell müssen sich die Spurs knapp geschlagen geben:

Pöltl und Spurs verlieren bei Doncic-Comeback Foto: © getty

Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs müssen sich im "Texas-Duell" bei den Dallas Mavericks mit 98:102 geschlagen geben. Österreichs Basketball-Pionier bilanziert mit sechs Punkten, fünf Rebounds, einem Assist und zwei blocked shots in 17:29 Minuten Spielzeit.

Dallas sieht mit einer 102:85-Führung bereits wie der sichere Sieger aus, ein 13:0-Run der von DeMar DeRozan (21) und Rudy Gay (18) angeführten Spurs im Finish sorgt nochmal für Spannung. Für den Turnaround reicht die Zeit nicht aus, San Antonio erleidet im 14. Auswärtsspiel der Saison die zehnte Niederlage und empfängt am Samstag die Detroit Pistons.

Bei den "Mavs" kehrt Luka Doncic nach einer Knöchelverletzung und vier verpassten Spielen zurück. Sein Comeback schmückt der 20-jährige Slowene mit 24 Punkten, zehn Rebounds und acht Assists aus, wodurch er nur knapp an einem Triple-Double vorbeischrammt.

Weitere Ergebnisse:

Detroit Pistons - Washington Wizards 132:102

Oklahoma City Thunder - Memphis Grizzlies 97:110

Sacramento Kings - Minnesota Timberwolves 104:105 n.V.

Brooklyn Nets - New York Knicks 82:94

Utah Jazz . Portland Trail Blazers 121:115

Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare