news

Pölt siegt mit Raptors bei den Pacers

Toronto reicht bei den Indiana Pacers eine solide Vorstellung.

Pölt siegt mit Raptors bei den Pacers Foto: © getty

Jakob Pöltl fährt mit den Toronto Raptors in der Nacht auf Freitag einen 106:99-Erfolg bei den Indiana Pacers ein.

Der Wiener steht dabei 16 Minuten auf dem Feld und erzielt dabei vier Punkte und drei Rebounds.

Spieler des Abends ist Demar DeRozan, der auf 24 Punkte kommt. Eine starke Leistung liefert allerdings auch Jonas Valanciunas ab, der zwar nur 16 Punkte erzielt aber dafür auf beeindruckende 17 Rebounds kommt.

Bei den Pacers kommen mit Darren Collison (22 Punkte) und Al Jefferson (20 Punkte) die beiden stärksten Spieler von der Bank.

Für die Raptors, klarer Spitzenreiter im Osten, ist es bereits der zehnte Sieg in Folge.

Pöltl: "Am Rebound dominiert"

"Wir haben zu viele Turnover (20:8, Anm.) begangen, aber am Rebound dominiert (58:35, Anm.) und mit Fortdauer des Spiels immer besser verteidigt", kommentierte Pöltl die Fortsetzung der Siegesserie.

Die Kanadier halten nun bei einer 51:17-Bilanz. Ihren bisher besten Grunddurchgang absolvierten sie 2015/16 mit damals 56 Erfolgen. Bei jetzt noch 14 ausstehenden Partien sollte diese Marke fallen.

Bereits in der Nacht auf Samstag sind die Raptors wieder im Einsatz. Dann geht es im Air Canada Centre gegen die Dallas Mavericks.

Portland noch erfolgreicher

Erfolgreicher als Toronto sind aktuell nur die Portland Blazers. Das 113:105 gegen die Cleveland Cavaliers war der bereits elfte Sieg hintereinander für das von CJ McCollum mit 29 Zählern angeführte Team aus Oregon. Die "Cavs", NBA-Champion des Jahres 2016, mussten sich trotz 35 Punkten 14 Rebounds und sechs Assists von LeBron James geschlagen geben.

Die Houston Rockets bezwangen die Los Angeles Clippers 101:96 und bauten ihre Saisonbilanz auf 54:14 aus. James Harden erzielte 24 Punkte. Die San Antonio Spurs kehrten mit einem 98:93 gegen die New Orleans Pelicans und dem zweiten Sieg hintereinander auf einen Play-off-Platz im Westen zurück.

Ergebnisse vom Donnerstag:
Indiana Pacers - Toronto Raptors 99:106
Atlanta Hawks - Charlotte Hornets 117:129
New York Knicks - Philadelphia 76ers 110:118
Houston Rockets - Los Angeles Clippers 101:96
Memphis Grizzlies - Chicago Bulls 110:111
San Antonio Spurs - New Orleans Pelicans 98:93
Denver Nuggets - Detroit Pistons 120:113
Utah Jazz - Phoenix Suns 116:88
Portland Trail Blazers - Cleveland Cavaliers 113:105.

Kommentare