news

Spurs kassieren bittere Niederlage gegen Grizzlies

Rückschlag im Kampf um ein Play-in-Ticket. Suns siegen bei den Warriors.

Spurs kassieren bittere Niederlage gegen Grizzlies Foto: © getty

Die San Antonio Spurs (31-45) müssen in der NBA im Kampf um einen Play-in-Platz eine Rückschlag hinnehmen.

Das Team von Jakob Pöltl unterliegt nach vier Siegen in Folge im Heimspiel den Memphis Grizzlies (54-23) denkbar knapp mit 111:112.

Dabei liegen die Texaner 2:35 Minuten vor dem Ende bereits 105:112 zurück, kämpfen sich jedoch noch einmal heran und verpassen nach einem gescheiterten Versuch von Keldon Johnson zwei Sekunden vor dem Buzzer den Sieg.

"Wir hatten in der ersten Hälfte Probleme in der Defense, haben uns aber von 18 Punkten Rückstand zurückgekämpft", berichtet Pöltl vom Spielverlauf.

"Wir lagen nie vorne, hatten in der letzten Offense die Chance zum Sieg, aber dieses Mal war das Glück nicht auf unserer Seite", spielt der Center aus Wien auf die dramatische Schlussphase im Spiel zuvor gegen die Houston an, als ein Versuch der Rockets vom Ring heraus fällt und San Antonio den Sieg sichert.

Bester Werfer der Spurs ist Dejounte Murray, der ein Double-Double mit 33 Punkten und 13 Rebounds auflegt, Pöltl bringt es auf 9 Punkte, 7 Rebounds sowie 5 Assists. Bei den Gästen, die zum sechsten Mal in Folge siegreich sind und sich neben dem erstmaligen Division-Titel auch Platz zwei der Western Conference sichern, ist Tyus Jones mit 25 Zählern bester Werfer.

Heißer Drei-Kampf um zwei Play-in-Tickets

San Antonio fällt mit der Niederlage wieder hinter die Lakers (31-44) zurück auf Platz elf und damit aus den Play-in-Rängen. In der Nacht auf Samstag (MESZ) gastieren die Portland Trail Blazers (27-49), die sich New Orleans 107:117 geschlagen geben müssen, bei den Spurs.

Die Lakers, die weiterhin auf Superstar LeBron James verzichten müssen, bekommen es daheim mit den Pelicans zu tun, die mit einer Bilanz von 33-43 auf Rang neun liegen.

Conference-Leader und NBA-Spitzenreiter Phoenix Suns (62-14) feiert bei den Golden State Warriors (48-29) einen 107:103-Erfolg, den auch 38 Punkte von Jordan Poole auf Seiten der Gastgeber nicht verhindern kann.

Bei den Suns sind Devin Booker und Mikal Bridges mit je 22 Punkten Top-Scorer, Deandre Ayton legt ein Double-Double mit je 16 Zählern sowie Rebounds auf.

Im Spitzenspiel der Eastern Conference setzt sich Leader Miami Heat (49-28) bei den Boston Celtics (47-30) mit 106:98 durch. Entscheidend ist ein 27:15 des Teams aus Florida im Schlussviertel. Jimmy Butler erzielt 24 Punkte für die Sieger, Kyle Lowry 23.

Weitere Ergebnisse:

Washington - Orlando 127:110
Indiana - Denver 118:125
Cleveland - Dallas 112:120
New York - Charlotte 114:125
Toronto - Minnesota 125:102
Oklahoma - Atlanta 118:136
Houston - Sacramento 118:121



Kommentare