Artikel auf LAOLA1
news

Pöltl siegt mit Spurs bei den Mavericks

Foto: © getty

Jakob Pöltl gewinnt mit seinen San Antonio Spurs (26-20) in der NBA in der Nacht auf Donnerstag 105:101 gegen die Dallas Mavericks (20-24).

Der Wiener steht 20 Minuten auf dem Feld und wirft dabei sechs Punkte. Zudem überzeugt Pöltl mit sieben Rebounds und vier Assists. Top-Scorer seines Teams ist Bank-Kollege Marco Belinelli, der auf 17 Punkte kommt.

Bei den Gastgebern überzeugt der erst 19-jährige Slowene Luka Doncic mit 25 Zählern. 

Die Memphis Grizzlies (19-25) verlieren zuhause gegen die Bucks (32-12) mit 101:111. Die Houston Rockets (25-19) unterliegen in einer spannenden Partie den Brooklyn Nets (23-23) mit 142:145 nach Overtime.

Die Boston Celtics (26-18) gewinnen vor eigenem Publikum 117:108 gegen die Toronto Raptors (33-13). Die Detroit Pistons (19-24) schlagen Orlando (19-25) mit 120:115.

Brady, LeBron oder Crosby sind immer noch stark und Helden für die Ewigkeit. Doch im US-Sport drängt längst eine neue Generation an Superstars nach. LAOLA1 stellt sie in dieser Diashow vor:

Bild 1 von 49 © getty

Starten wir in der NFL. Vorne weg der Modus: Da angesichts der College-Jahre im Football der Übergang ein wenig anders geregelt ist als in NBA und vor allem NHL, haben wir uns entschieden, nicht nach dem Alter zu gehen, sondern nach gespielten Saisonen. Wer 2018 seine maximal dritte Saison gespielt hat, kam in Frage - ein Spieler im vierten Jahr wie Todd Gurley nicht mehr. UND: Dies ist ausdrücklich nicht als Ranking zu verstehen, sondern als Auflistung - in der NFL auch nach Positionen getrennt.

Bild 2 von 49 © getty

PATRICK MAHOMES (Kansas City Chiefs) - Quarterback, 23 Jahre: Im Moment DER spektakuläre Posterboy einer neuen QB-Generation. Warf gleich in seiner ersten vollen Saison 50 TD-Pässe. Allerdings nicht nur durch die Luft, sondern auch am Boden gefährlich. Man darf gespannt sein, was er in seinen ersten Playoffs zeigen kann.

Bild 3 von 49 © getty

DESHAUN WATSON (Houston Texans) - Quarterback, 23 Jahre: Wie Mahomes Draft-Jahrgang 2017. Sein College-Coach meinte, jene Teams, die ihn nicht draften, würden denselben Fehler begehen wie jene NBA-Teams, die einst Michael Jordan nicht wählten. Sein Playoff-Debüt ging gegen Indy komplett daneben, spielte aber ansonsten nach Kreuzbandriss eine beeindruckende Saison. Verbessert sich die miserable O-Line und bekommt er neben DeAndre Hopkins weitere taugliche Anspielstationen, ist sein Aufstieg unaufhaltsam.

Bild 4 von 49 © getty

JARED GOFF (Los Angeles Rams) - Quarterback, 24 Jahre: Der Nummer-1-Pick des Drafts 2016. Nach schwachem Rookie-Jahr etablierte er sich schnell in der Elite der NFL-Quarterbacks. Bei den Rams ist er der Spielmacher einer der spektakulärsten NFL-Offenses, deren ganz großer Turbo allerdings Running Back Todd Gurley ist.

Bild 5 von 49 © getty

CARSON WENTZ (Philadelphia Eagles) - Quarterback, 26 Jahre: Goff und Wentz werden als Nummer 1 und 2 des Drafts 2016 wohl ihre Karriere über miteinander verbunden sein. Bezüglich seines Könnens hat Wentz die Zweifler längst widerlegt. Bitter ist nur, dass er nun schon zum zweiten Mal die Playoffs verletzt verpasst. Musste im Vorjahr zusehen, wie sein Backup Nick Foles die Super Bowl eroberte.

Bild 6 von 49 © getty

BAKER MAYFIELD (Cleveland Browns) - Quarterback, 23 Jahre: Gehört es wirklich der Vergangenheit an, dass die Cleveland Browns notorische Loser sind? Ja! Zumindest wenn man den Eindrücken der Debüt-Saison des Einser-Picks des Drafts 2018 Glauben schenkt. Entwickelt sich Mayfield derart rasant weiter, gehört er schon bald zur Elite. Die Anlagen hat er.

Bild 7 von 49 © getty

SAM DARNOLD (New York Jets) - Quarterback, 21 Jahre: Eigentlich galt Darnold und nicht Mayfield als Favorit auf die Nummer 1 des Drafts 2018. Die Jets sagten Danke und schlugen erfreut zu. In seiner Debüt-Saison schlug Darnold noch nicht wie erhofft ein, was jedoch auch an seinen eher durchschnittlichen Anspielstationen gelegen haben könnte. Das Talent, die notorischen QB-Probleme der Jets zu lösen, ließ er allemal aufblitzen. Mit Lamar Jackson, Josh Allen oder Josh Rosen hoffen weitere Rookie-QBs auf den großen Durchbruch.

Bild 8 von 49 © getty

SAQUON BARKLEY (New York Giants) - Running Back, 21 Jahre: Diesen Namen muss man sich merken! Aufgrund der eher vermurksten Saison der Giants ist Barkley womöglich noch nicht flächendeckend bekannt. Die Giants verzichteten 2018 auf einen Manning-Nachfolger und drafteten lieber Barkley zwischen Mayfield und Darnold. Über 2000 Total Yards in der Debüt-Saison, und das in einer überschaubar schlagkräftigen Offense, deuten an, dass sie nicht falsch lagen.

Bild 9 von 49 © getty

EZEKIEL ELLIOTT (Dallas Cowboys) - Running Back, 23 Jahre: Ihn muss man vermutlich niemandem mehr vorstellen, Elliott ist längst ein Superstar. Steht er am Feld, ist er der Motor der Cowboys. Gibt es wie 2017 Theater rund um seine Sperre, tut das den Texanern alles andere als gut.

Bild 10 von 49 © getty

ALVIN KAMARA (New Orleans Saints) - Running Back, 23 Jahre: Laufen? Kein Problem! Fangen? Kein Problem! In seinem Rookie-Jahr schlug Kamara in New Orleans voll ein, in seiner zweiten Saison machte er noch einen Schritt nach vorne. Im Moment einer der spektakulärsten Spieler der Liga und das Rückgrat der von QB-Oldie Drew Brees geleiteten Saints-Offense.

Bild 11 von 49 © getty

CHRISTIAN MCCAFFREY (Carolina Panthers) - Running Back, 22 Jahre: Wie Kamara 2017 gedraftet, nur zwei Runden früher in Runde 1 als Nummer 8. Wie Kamara einer jener Allrounder, die in Lauf- und Passspiel gleichwertig einzusetzen sind. An ihm lag es nicht, dass den Panthers 2018 die Luft ausging. Der Sohn des dreifachen Super-Bowl-Champions Ed McCaffrey legte in seiner zweiten NFL-Saison deutlich zu und zählt inzwischen zu den besten Offense-Spielern der Liga.

Bild 12 von 49 © getty

TYREEK HILL (Kansas City Chiefs) - Wide Receiver, 24 Jahre: Schnell, schneller, Hill! Auch ein Jungstar wie Mahomes braucht einen "Closer", in Hill hat er den perfekten Abnehmer für seine kanonenartigen Würfe. Und Hill wird auch dankbar sein, dass ihn der QB-Jungstar den nächsten Schritt vorwärts machen ließ. Der 24-Jährige zählt zu jenen Beispielen, dass man auch in der 5. Draft-Runde Superstars finden kann.

Bild 13 von 49 © getty

MICHAEL THOMAS (New Orleans Saints) - Wide Receiver, 25 Jahre: Der Prototyp eines Einser-Receivers und wie Kamara einer der Beweise, wie gut die Saints in den letzten Jahren gedraftet haben. Wenn Brees in seine Richtung wirft, ist die Chance groß, dass der Pass ankommt - die Bilanz 2018: 125 Catches bei 147 Targets. Kein Receiver fing in dieser Saison mehr Bälle. Blieb in drei Saisonen nie unter 1100 Receiving Yards. Top!

Bild 14 von 49 © getty

JUJU SMITH-SCHUSTER (Pittsburgh Steelers) - Wide Receiver, 22 Jahre: Angesichts des aktuellen Theaters könnte es sein, dass sich die Steelers auf ein Leben nach Superstar-WR Antonio Brown vorbereiten müssen. Die Entwicklung von Smith-Schuster würde den Trennungsschmerz im Fall der Fälle lindern. Der 22-Jährige war 2017 schon in seiner Rookie-Saison stark, 2018 stieg er in die Elite der NFL-Receiver auf.

Bild 15 von 49 © getty

GEORGE KITTLE (San Francisco 49ers) - Tight End, 25 Jahre: Unter anderem Rob Gronkowski hat in diesem Jahrzehnt bewiesen, dass auch Tight Ends Superstars werden können. Seinen Rekord für die meisten Receiving Yards eines Tight Ends in einer Saison ist "Gronk" seit diesem Jahr los. Viel zu lachen hatten 49ers-Fans in der jüngeren Vergangenheit nicht, aber die 1377 Yards von Kittle geben Anlass zur Hoffnung. Nicht schlecht für einen Fünftrunden-Pick in seiner zweiten Saison.

Bild 16 von 49 © getty

MYLES GARRETT (Cleveland Browns) - Defensive End, 23 Jahre: Ja, keine Frage: Auch auf der defensiven Seite des Balls gibt es viele, viele Jungstars, auch wenn die Könner der Offense mehr im Rampenlicht stehen. Stellvertretend sei mit Garrett ein Defense-Spieler genannt. Der Nummer-1-Pick des Drafts 2017 drehte in dieser Saison so richtig auf und ist gemeinsam mit Mayfield der Hauptgrund für die Hoffnung auf bessere Browns-Zeiten.

Bild 17 von 49 © getty

Weiter geht es mit der NBA! Hier ändern wir den Modus: In Frage für unsere Auflistung kommt jeder Spieler, der seinen 25. Geburtstag noch nicht gefeiert hat. Da der eine oder andere Spieler schon sehr jung in die Liga kam, sind auch bereits "erfahrenere" Spieler dabei - so geht Giannis Antetokounmpo in seinem sechsten Karriere-Jahr längst als Superstar durch. Der eine oder andere Rookie hat sich in diesem Mix die Aufnahme jedoch auch verdient. Fakt ist: Über fehlende Hoffnungsträger braucht sich die NBA nicht zu beklagen.

Bild 18 von 49 © getty

GIANNIS ANTETOKOUNMPO (Milwaukee Bucks) - Forward, 24 Jahre: In seinem sechsten Jahr ist möglicherweise immer noch nicht gewiss, ob jeder seinen Namen unfallfrei buchstabieren kann. Dass er längst ein Superstar ist, weiß indes jeder. Dass er bereits mit 18 mithalten konnte, spricht für sich. Inzwischen eines der Gesichter der Liga, hat aber immer noch Luft nach oben. Der Künstlername "Greek Freak" könnte kaum treffender sein.

Bild 19 von 49 © getty

JOEL EMBIID (Philadelphia 76ers) - Center, 24 Jahre: Spät, aber doch! Der 2,13-Meter-Riese aus dem Kamerun wurde bereits 2014 gedraftet, verpasste jedoch seine ersten beiden Saisonen verletzungsbedingt und wurde danach langsam aufgebaut. Inzwischen weiß man, warum sich die Geduld lohnte: Einer der spektakulärsten Spieler, punktet eifrig, eine Macht am Rebound.

Bild 20 von 49 © getty

BEN SIMMONS (Philadelphia 76ers)  - Point Guard, 22 Jahre: Nach vielen Jahren der Durststrecke kommen langsam wieder schönere Zeiten für 76ers-Fans. Das liegt auch an Embiids kongenialen Partner. Doch auch auf Simmons hieß es zu warten. Der Nummer-1-Pick von 2016 verpasste seine eigentliche Debüt-Saison, holte die Auszeichnung zum Rookie of the Year jedoch in der Vorsaison nach. Nacht für Nacht ein Kandidat für ein Triple Double (Punkte, Rebounds, Assists), nur Dreier hat der Australier immer noch keinen versenkt.

Bild 21 von 49 © getty

KARL-ANTHONY TOWNS (Minnesota Timberwolves) - Center, 23 Jahre: In persönlicher Hinsicht hat der Einser-Picks des Drafts 2015 mehr oder weniger von Tag eins in der Liga an eingeschlagen, der 23-Jährige steht für massig Punkte und Rebounds, zudem haut er in fast jeder Partie zumindest einen Dreier rein. Aus Team-Sicht will sich der gewünschte Erfolg in der umkämpften Western Conference jedoch noch nicht wie erwartet einstellen.

Bild 22 von 49 © getty

NIKOLA JOKIC (Denver Nuggets) - Forward/Center, 23 Jahre: Der serbische Allrounder! In seiner vierten Saison ist Jokic längst so weit, dass er so gut wie jedem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Der 23-Jährige steuert nicht nur Punkte bei, sondern gerne auch zahlreiche Rebounds und für einen Big Men eine großartige Anzahl an Assists. Der Aufstieg der Nuggets zu einem Spitzenteam im Westen ist eng mit seinem Namen verbunden.

Bild 23 von 49 © getty

LUKA DONCIC (Dallas Mavericks) - Guard, 19 Jahre: Nicht nur Serbien darf sich über einen Spitzenmann in der NBA freuen, auch Slowenien. Stand jetzt ist Doncic in einem spannenden Rookie-Jahrgang der Favorit auf die Auszeichnung zum besten Debüt-Spieler. Es ist atemberaubend, wie schnell der 19-Jährige das Kommando bei Dallas übernommen hat. Wie stark wird er erst mit mehr Erfahrung sein? Aber gut, die Mavs haben mit einem Superstar aus Europa ja schon beste Erfahrungen gemacht.

Bild 24 von 49 © getty

DEANDRE AYTON (Phoenix Suns) - Center, 20 Jahre: Doncic war im letzten Draft "nur" der Nummer-3-Pick, als Nummer 1 wurde Ayton gezogen. So überragend Doncic auch spielt, schwerer Fehler ist den Suns dennoch keiner unterlaufen. Ayton spielt ein starkes Rookie-Jahr und wird mit mehr Erfahrung wohl noch besser. In einem schwachen Suns-Team ist der 2,16-Meter-Riese von den Bahamas ohne jeden Zweifel einer der Lichtblicke.

Bild 25 von 49 © getty

TRAE YOUNG (Atlanta Hawks) - Point Guard, 20 Jahre: Ein weiterer Rookie. Keine Frage, am Spiel des Point Guards gibt es noch jede Menge zu verbessern - beginnend mit der Trefferquote und den zu vielen Turnovern. Aber sein Blick für die (in Atlanta im Moment qualitativ noch arg verbesserungswürdigen) Mitspieler sticht heraus. Seine für einen Rookie beeindruckende Zahl an Assists in einem schwachen Team lässt auf die Zukunft als einer der Spielmacher-Stars der Liga hoffen.

Bild 26 von 49 © getty

DEVIN BOOKER (Phoenix Suns) - Guard, 22 Jahre: Er scort und scort und scort. Für den Erfolg der Suns ist dies (noch) zu wenig, aber in Kombo mit Ayton kann man schon sehen, wohin dies in Arizona führen soll. Booker befindet sich bereits in seinem vierten Karriere-Jahr, kann altersbedingt logischerweise noch weiter dazulernen, zählt aber bereits zu den gefürchtetsten Shootern.

Bild 27 von 49 © getty

DONOVAN MITCHELL (Utah Jazz) - Guard, 22 Jahre: Sein Rookie-Jahr war schlichtweg sensationell. Auch Jahr zwei ist gut, wenngleich der eine oder andere sich wohl einen größeren Schritt nach vorne erwartet hat. Statten ihn die Jazz mit einer Spur mehr Talent rund um ihn aus, dürfte es noch mehr in Richtung Star-Spieler gehen.

Bild 28 von 49 © getty

JAYSON TATUM (Boston Celtics) - Forward, 20 Jahre: Noch muss sich Tatum die Aufmerksamkeit bei den Celtics mit dem einen oder anderen namhaften Spieler teilen, aber er ist ja erst 20, wie so schön heißt. Nach seinem starken Rookie-Jahr verfestigt sich der Eindruck, dass ein Star-Spieler des kommenden Jahrzehnts in Boston gelandet ist. Ob der Trade für Markelle Fultz im Draft 2017 aus Sicht von Philly immer noch Sinn macht?

Bild 29 von 49 © getty

DE'AARON FOX (Sacramento Kins) - Point Guard, 21 Jahre: Macht ein Spieler in seinem zweiten Jahr einen großen Schritt nach vorne, ist dies ein gutes Zeichen - Fox ist ein riesiger gelungen. Der 21-Jährige ist in einem mit spannenden Jungstars wie Buddy Hield oder Marvin Bagley gespickten Team dabei, sich als einer der besseren Assistgeber der Liga zu etablieren.

Bild 30 von 49 © getty

CLINT CAPELA (Houston Rockets) - Center, 24 Jahre: Grüezi! Klar, denkt man an die Houston Rockets, denkt man an den großartigen James Harden. Aber wie sich Capela in den vergangenen drei Jahren nach Anlaufschwierigkeiten in der NBA etabliert hat, spricht für sich. Gehört längst zu den besten Reboundern und entlastet Harden bisweilen auch in Sachen Scoring.

Bild 31 von 49 © getty

KRISTAPS PORZINGIS (New York Knicks) - Center, 23 Jahre: Bald ist es ein Jahr her, dass sich der Lette seine schwere Knieverletzung zuzog. Nicht nur die Knicks vermissen ihn schmerzlich, auch der Liga geht ein spektakulärer Spieler ab. Man kann nur hoffen, dass er nach seinem Comeback flott wieder zu alter Stärke findet.

Bild 32 von 49 © getty

LONZO BALL (Los Angeles Lakers) - Point Guard, 21 Jahre: Zum Schluss der NBA-Auflistung ein Ausflug ins Show-Business. Okay, auf sportlicher Ebene hat Ball bislang die (hohen) Erwartungen nicht erfüllt, aber gerade in einem Markt wie L.A. ist der Sport nur einer der Aspekte am Weg zum Superstar. Lonzos Charisma stimmt, auch sein Potenzial ist nach wie vor da. Nur ewig Zeit lassen sollte er sich mit dem großen Durchbruch nicht.

Bild 33 von 49 © getty

Zum Abschluss ist die NHL an der Reihe. Auch hier gilt: Wer U25 ist, kann in die Liste aufgenommen werden. Und auch hier gilt: Es ist nicht als Ranking gedacht. Wer die Nummer eins wäre, ist ohnehin nicht schwer zu erraten. Aber auch abseits von Connor McDavid tummeln sich erstaunlich viele Jungstars in dieser Liga, von denen sich ohne jeden Zweifel weitere eine Aufnahme verdient hätten.

Bild 34 von 49 © getty

CONNOR MCDAVID (Edmonton Oilers) - Center, 22 Jahre: Muss man ihn überhaupt vorstellen oder erklären, so speziell wie er ist? Mit ihm ist nach Wayne Gretzky und Sidney Crosby die kanadische Eishockey-Dreifaltigkeit perfekt. Amen! Am Team-Erfolg in Edmonton hapert es jedoch noch.

Bild 35 von 49 © getty

JACK EICHEL (Buffalo Sabres) - Center, 22 Jahre: Eichel ist nicht notwendigerweise der zweitbeste Spieler in dieser Aufzählung, aber da er 2015 als Nummer 2 hinter McDavid gedraftet wurde, "muss" er dem Ausnahmekönner quasi wieder folgen. In vielen anderen Jahren wäre er wohl der Nummer-1-Pick gewesen. Man kann nicht behaupten, dass der Center in Buffalo spektakulär einschlug, aber der Output wird immer besser.

Bild 36 von 49 © getty

AUSTON MATTHEWS (Toronto Maple Leafs) - Center, 21 Jahre: 2016 der Nachfolger von McDavid als Nummer-1-Pick, und bislang hielt er vollauf, was man sich in Toronto von ihm versprochen hat. Unvergessen sein Einstand mit vier Toren im allerersten NHL-Spiel. Da Toronto auch mannschaftlich gut aufgestellt scheint, spricht vieles dafür, dass er einer der absoluten Superstars des kommenden Jahrzehnts sein wird.

Bild 37 von 49 © getty

MITCHELL MARNER (Toronto Maple Leafs) - Right Wing, 21 Jahre: Bleiben wir bei den Maple Leafs. Denn wer Matthews sagt, muss auch Marner sagen. Im McDavid-Jahrgang 2015 war er die Nummer vier im Draft und läutete somit den Umbruch in Toronto ein. Überzeugt vor allem als Assistent.

Bild 38 von 49 © getty

PATRIK LAINE (Winnipeg Jets) - Right Wing, 20 Jahre: Der Finne schoss als 18-Jähriger in seiner Debüt-Saison 36 Tore und erhöhte mit 19 auf 44 Tore. Beeindruckend! Auch wenn er diese Saison - für seine Verhältnisse - ein wenig verhalten scort, hat der inzwischen 20-Jährige alle Anlagen, zu einem der dominierenden Torschützen der nächsten Jahre zu werden.

Bild 39 von 49 © getty

NATHAN MACKINNON (Colorado Avalanche) - Center, 23 Jahre: Es hat ein wenig gedauert, bis der Nummer-1-Pick von 2013 voll eingeschlagen hat, aber inzwischen zählt der Kanadier als Teil der Avalanche-Parade-Linie zu den allerbesten Scorern der NHL. In der Vorsaison verpasste er es mit 97 Punkten nur knapp, die 100er-Schallmauer zu knacken. In dieser Saison ist er jedoch am allerbesten Weg dazu.

Bild 40 von 49 © getty

MIKKO RANTANEN (Colorado Avalanche) - Right Wing, 22 Jahre: Unglaublich! An der Seite von MacKinnon beweist der Finne, dass sein Durchbruch in der Vorsaison kein Zufall war. Er punktet und punktet und punktet und punktet...

Bild 41 von 49 © getty

BRAYDEN POINT (Tampa Bay Lightning) - Center, 22 Jahre: Nomen est omen, oder? One Point per Game schafft Brayden in dieser Spielzeit bislang locker für das punktebeste NHL-Team. Point emanzipiert sich so gesehen immer mehr von Tampa Bays Heiligtum Steven Stamkos.

Bild 42 von 49 © getty

ELIAS PETTERSSON (Vancouver Canucks) - Center, 20 Jahre: Die Sedins sind Geschichte, aber auch die Gegenwart und vor allem die Zukunft der Canucks hat einiges zu bieten. Im Vorjahr geigte bereits Brock Boeser auf, mit Pettersson strahlt nun ein neuer Komet am westkanadischen Himmel. Der Schwede ist der klare Favorit auf die Calder Trophy für den besten Rookie, wenn ihn seine aktuelle Verletzung nicht zu sehr aus der Bahn wirft.

Bild 43 von 49 © getty

RASMUS DAHLIN (Buffalo Sabres) - Defender, 18 Jahre: Bleiben wir bei einem Rookie, und zwar einem erst 2018 gedrafteten. Auf den Nummer-1-Pick im Draft sind die Augen natürlich besonders gerichtet und dafür macht Dahlin seine Sache bislang gut - vor allem wenn man seine erst 18 Jahre und die Position des Verteidigers, auf der Erfahrung nicht schadet, in Betracht zieht.

Bild 44 von 49 © getty

DAVID PASTRNAK (Boston Bruins) - Right Wing, 22 Jahre: An der Seite der beiden alten Hasen Patrice Bergeron und Brad Marchand erlebte der Tscheche in den vergangenen Jahren einen steilen Aufstieg und etablierte sich unter den besten Scorern der NHL. Über kurz oder lang werden die Bruins "sein" Team werden.

Bild 45 von 49 © getty

ALEKSANDER BARKOV (Florida Panthers) - Center, 23 Jahre: Der Finne ist trotz seiner erst 23 Jahre inzwischen bereits in seiner sechsten NHL-Saison. Rein von den Anlagen her müsste er wohl in der Nähe der besten Center seiner Generation eingereiht werden. Vergangene Saison zeigte er Scorer-Punkte betreffend erstmals richtig auf, wobei vermutlich noch mehr geht. Seine defensiven Fähigkeiten machen ihn zu einem wertvollen Spieler.

Bild 46 von 49 © getty

MATTHEW TKACHUK (Calgary Flames) - Left Wing, 21 Jahre: Die gute Saison der Flames ist kein Zufall, verfügen sie doch über einige Schlüsselkräfte Mitte 20. Wir haben uns für den Jungspund im Kreis der Star-Spieler entschieden. Tkachuk ist durch seinen Vater Keith Tkachuk, der knapp zwei Jahrzehnte in der NHL spielte, vorbelastet. Auch sein jüngerer Bruder Brady zeigt - frisch gedraftet - bereits in Ottawa auf. Zwei US-Boys, die als Hoffnungsträger für kanadische Teams gelten.

Bild 47 von 49 © getty

MATHEW BARZAL (New York Islanders) - Center, 21 Jahre: In der vergangenen Saison schlug Barzal ein wie eine Granate. 85 Scorer-Punkte brachten ihm die Calder Trophy für den besten Rookie ein. In dieser Saison verlief es vor allem anfangs ein wenig holpriger. Bevor man zu laut Sophomore-Slump schreit, sollte man den Verlust von John Tavares nicht vergessen. Diesen zu bewältigen, ist vielleicht noch etwas viel verlangt vom 21-Jährigen.

Bild 48 von 49 © getty

LEON DRAISAITL (Edmonton Oilers) - Center, 23 Jahre: Der deutsche Eishockey-Stolz darf zum Abschluss natürlich nicht fehlen. Selbstredend scheint in Edmonton niemand so hell wie McDavid, aber auch Draisaitl hat sich in den vergangenen Jahren als einer der potentesten Scorer der NHL etabliert.

Bild 49 von 49 © getty
Textquelle: © LAOLA1.at