news

NBA: Pöltl stark, Harden mit grandioser Gala

Der Wiener zeigt beim Raptors-Sieg auf, der Superstar brennt ein Feuerwerk ab.

NBA: Pöltl stark, Harden mit grandioser Gala Foto: © getty

Nach dem jüngsten Erfolg gegen die Lakers dürfen sich die Raptors beim 109:104 daheim gegen die Minnesota Timberwolves über den zweiten Sieg in Serie freuen.

Jakob Pöltl zeigt mit einer starken Leistung auf. Der Wiener trifft sechs seiner sieben Würfe und schreibt somit zwölf Punkte an, zudem sammelt er vier Rebounds und zwei Blocks. Mit einem Schnitt von 1,2 Blocks pro Spiel rangiert der Österreicher übrigens unter den Top 25 der Liga.

Topscorer der Kanadier ist DeMar DeRozan mit 23 Punkten.

Irre Gala von James Harden

In einer eigenen Liga spielt James Harden beim 114:107-Heimsieg der Rockets gegen die Magic.

Der Houston-Star sorgt mit 60 Punkten für einen neuen Franchise-Rekord und schreibt dank elf Assists und zehn Rebounds zum Drüberstreuen auch noch ein Triple-Double an. Noch nie in der NBA-Geschichte ist einem Spieler ein Triple-Double mit 60 oder mehr Punkten gelungen.

Eine Überraschung gibt es in der Hauptstadt, wo die Wizards daheim mit 102:96 gegen die Thunder gewinnen. Noch größer ist die Überraschung, dass sich Titelverteidiger Golden State in Utah deutlich mit 99:129 geschlagen geben muss.

Weitere Ergebnisse: New York-Brooklyn 111:95, Detroit-Cleveland 125:114, New Orleans-Sacramento 103:114, San Antonio-Denver 106:104, LA Clippers-Portland 96:104.

Kommentare