news

Pelicans gelingt Überraschung gegen die Suns

Angeführt von Brandon Ingram gleicht New Orleans die Serie gegen Phoenix aus.

Pelicans gelingt Überraschung gegen die Suns Foto: © getty

Überraschung in Spiel zwei des Playoff-Duells zwischen den Phoenix Suns und den New Orleans Pelicans. Die Pelicans gewinnen beim besten Team der NBA mit 125:114 und gleichen in der "Best-of-seven"-Serie auf 1:1 aus. 

Überragender Mann auf Seiten der Sieger ist Brandon Ingram, der in seinem zweiten Playoff-Spiel mit 37 Punkten, 11 Rebounds und 9 Assists ein Triple-Double nur knapp verpasst.

Bei den Suns legt Devin Booker eine Rekord-Halbzeit hin. Der 25-Jährige erzielt in den ersten beiden Vierteln 31 Punkte (12/19 FG, 7/11 Dreier) und ist damit der erste Spieler der NBA-Geschichte, dem das Kunststück von mindestens 30 Punkten und 7 Triples in nur einer Halbzeit zweimal gelungen ist. Das andere Mal war in Spiel 6 der Erstrundenserie gegen die Lakers im Vorjahr. Besonders bitter: Booker muss im dritten Viertel mit einer Oberschenkel-Verletzung verletzt raus. 

Spiel 3 zwischen den Suns und den Pelicans steigt am Samstag in New Orleans.

Zweiter Sieg für Miami Heat

Die Miami Heat schlagen die Atlanta Hawks mit 115:105 uns stellen in der Serie damit auf 2:0. 

Miami hat mit Jimmy Butler den besten Spieler auf dem Feld, der Forward erzielt 45 Punkte (15/25 FG, 11/12 FT, 5 Assists) und stellt damit einen persönlichen Postseason-Rekord auf. 

Die Memphis Grizzlies gleichen mit dem 124:96-Erfolg gegen die Minnesota Timberwolves auf 1:1 aus. 

Kommentare