news

Overtime-Niederlage für Pöltls Spurs

Die Spurs werden für eine Aufholjagd gegen Cleveland nicht belohnt:

Overtime-Niederlage für Pöltls Spurs Foto: © getty

Für die San Antonio Spurs setzt es gegen die Cleveland Cavaliers eine bittere 109:117-Niederlage nach Overtime. Es ist die 15. Saison-Pleite für Jakob Pöltl und Co. 

Der Wiener steht insgesamt 22:31 Minuten auf dem Parkett und erzielt vier Punkte, drei Rebounds, ein Assist und je zwei Steals sowie blocked shots.

Die Spurs aufs gegen die Cavs lange einem Rückstand hinterher, ehe sie im Schlussviertel ein Zehn-Punkte-Minus nicht nur egalisieren, sondern 20 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit sogar mit 103:98 voran liegen. Die Gäste aus Ohio gleichen jedoch noch aus und haben in der Verlängerung mit 14:6 klar den längeren Atem.

Pöltl: "Nicht in Fahrt gekommen"

Mit den zwei blocked shots im Donnerstag-Spiel hat Pöltl nun nicht weniger als 25 in den vergangenen zehn Partien zu Buche stehen (1,4 im Saisonschnitt bedeuten aktuell Platz 14 in dieser Wertung). Das war bzw. ist dem 24-jährigen Center freilich kein Trost.

"Enttäuschende Niederlage nach Verlängerung gegen die Cleveland Cavaliers. Nach unserer langen Pause sind wir in der ersten Hälfte nicht in Fahrt gekommen, haben das Spiel im vierten Viertel mit super Defense gedreht, konnten es aber nicht heimbringen. In der Overtime haben sie die besseren Würfe genommen und diese auch getroffen", analysiert Pöltl auf Facebook. 

Kevin Love ist mit 30 Punkten und 17 Rebounds der Leader der Sieger. San Antonio wird von DeMar DeRozan (21) und LaMarcus Aldridge (18) angeführt. Nächster Gegner der Spurs sind am Samstag die Phoenix Suns. Das Spiel geht in Mexiko-Stadt in Szene.

Doncic-Show bei Mavericks-Sieg

Die Dallas Mavericks schlagen die Detroit Pistons 122:111. Überragender Mann auf Seiten der Mavericks ist einmal mehr Luka Doncic: Mit 41 Punkten , 12 Rebounds sowie 11 Assists zaubert der 20-jährige Slowene sein achtes Triple-Double der Saison auf das Parkett. 

Die Philadelphia 76ers schlagen die Boston Celtics 115:109, die Denver Nuggets besiegen die Portland Trail Blazers 114:99.

Kommentare