news

Spurs verschlafen Start gegen Kings

Auf Sieg gegen Jazz folgt Niederlage bei Kings. Auch Lakers verlieren.

Spurs verschlafen Start gegen Kings Foto: © getty

Nach dem sensationellen Auswärtssieg bei Utah Jazz müssen sich Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs (11-18) 24 Stunden später bei den Sacramento Kings (13-18) mit 114:121 geschlagen geben.

Die Entscheidung fällt bereits im ersten Viertel, das die Hauherren mit 37:27 für sich entscheiden und über die Zeit bringen.

"Wir haben energielos begonnen, haben uns nie richtig erfangen und konnten ihr Shooting und Pick-and-Roll nicht gut genug verteidigen", analysiert Pöltl. Der Center aus Wien musss sich in knapp 34 Minuten am Parkett mit 4 Punkten, 8 Rebounds, 3 Assists, 1 Steal sowie 2 Blocks begnügen. Top-Scorer der Texaner ist Dejounte Murray mit 25 Punkten, Keldon Johnson verbucht mit 16 Zählern und 11 Assists ein Double Double. Bei den Kings überzeugen Buddy Hield und Tyrese Haliburton mit 29 bzw. 27 Punkten.

"Ich weiß nicht, ob sie sich noch immer über den Sieg gegen Utah gefreut haben, aber das war eine enttäuschende Niederlage", spart Spurs-Coach Gregg Povovich nicht mit Kritik.

Für die Spurs geht es bereits in der Nacht auf Dienstag (MEZ) mit einem Gastspiel bei den LA Clippers (16-14) weiter.

Die NBA im Überbblick >>>

 

Lakers verlieren in Chicago

31 Punkte und 14 Rebounds von LeBron James reichen den Los Angeles Lakers (16-15) nicht zum Sieg bei den Chicago Bulls (18-10), denn diese können sich auf DeMar DeRozan verlassen, der zum 115:110-Erfolg 38 Punkte beisteuert. Bei beiden Teams stehen jeweils fünf Spieler im Covid-Protokoll der NBA, zudem müssen die Lakers mindestens einen Monat auf Anthony Davis verzichten.

Die Partien Philadelphia - New Orleans, Brooklyn - Denver und Atlanta - Cleveland müssen aufgrund zahlreicher Corona-Fälle abgesagt werden.

Die weiteren Ergebnisse:

Memphis - Portland 100:105
Detroit- Miami 100:90
Phoenix - Charlotte 137:106
Minnesota - Dalllaas 111:105

Kommentare