news

Monster-Vertrag für Ben Simmons in Philadelphia

Der NBA-Jungstar unterschreibt früher als erwartet einen neuen Deal.

Monster-Vertrag für Ben Simmons in Philadelphia Foto: © getty

Die Philadelphia 76ers lassen erst gar keine Zweifel daran aufkommen, wie sehr sie auf Ben Simmons als Säule für ihre vielversprechende Zukunft bauen.

Früher als erwartet schließt die NBA-Franchise mit ihrem Jungstar eine Vertragsverlängerung ab - und zwar zu den maximalen Konditionen von 170 Millionen Dollar für fünf Jahre. Dies berichtet "ESPN".

Eigentlich wäre noch bis Mitte Oktober Zeit gewesen, um den Rookie-Deal des Australiers zu verlängern, doch Philadelphias General Manager Elton Brand machte früher Nägel mit Köpfen.

Mit dem Nummer-1-Pick des Drafts 2016, in dem auch Österreichs NBA-Export Jakob Pöltl gezogen wurde, sind nun alle geplanten Leistungsträger der 76ers langfristig gebunden - Joel Embiid für fünf Jahre und 150 Millionen Dollar, Tobias Harris für fünf Jahre und 180 Millionen, Al Horford für vier Jahre und 109 Milllionen.

In den diesjährigen NBA-Playoffs scheiterte Philadelphia im Conference-Semifinale erst in Spiel 7 denkbar knapp am späteren Champion Toronto.

Kommentare