news

Nach Playoff-Enttäuschung: Bucks entlassen Headcoach

Der NBA-Champion der Saison 2020/21 trennt sich von seinem jahrelangen Erfolgstrainer.

Nach Playoff-Enttäuschung: Bucks entlassen Headcoach Foto: © getty

Die Milwaukee Bucks reagieren auf das enttäuschende Abschneiden in den diesjährigen NBA-Playoffs und entlassen Headcoach Mike Budenholzer.

Die "Franchise" gibt die Trennung in einem Beitrag auf Twitter bekannt: "Es war eine sehr schwere Entscheidung. 'Bud' hat unser Team zu fünf unglaublichen Saisonen und unserem ersten Titel seit 50 Jahren geführt", werden General Manager Jon Horst und Präsident Peter Feigin zitiert.

"Das ist eine Möglichkeit, uns wieder neu zu fokussieren und mit neuer Energie in die nächste Saison zu gehen", erklären die Entscheidungsträger. 

Die Bucks rund um Superstar Giannis Antetokounmpo waren als Top-Seed der Eastern Conference in die Playoffs gestartet und mussten sich dort überraschend in der ersten Runde den Miami Heat geschlagen geben. Da sowohl der Grieche als auch Jrue Holiday und Khris Middleton der "Franchise" erhalten bleiben dürften, wird Milwaukee auch in der nächsten Spielzeit wieder zum Favoritenkreis zählen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare