news

Doncic überflügelt die Lakers

Dabei verspielen die Mavericks anfangs einen großen Vorsprung.

Doncic überflügelt die Lakers Foto: © getty

In der NBA setzen sich die Dallas Mavericks mit 109:104 bei den Los Angeles Lakers durch.

Luka Doncic und Co. dominieren die erste Halbzeit, doch die Lakers starten eine Aufholjagd und holen in nur 12 Minuten einen 21-Punkte-Rückstand auf. Dabei starten sie einen 22:7-Run. Am Ende setzt es trotzdem die sechste Pleite in den letzten sieben Spielen, seit dem All-Star-Game lautet die Statistik 0:3.

Noch vor zwei Tagen wurden die Lakers in der eigenen Halle von ihren Fans ausgebuht, diesmal wird ihr Comeback bejubelt, nicht aber das Endergebnis. LeBron James mit 26 Punkten und Carmelo Anthony mit 20 Zählern tun ihr Bestes, doch es reicht einmal mehr nicht.

Denn einmal mehr überflügelt Doncic mit 25 Punkten, sieben davon im Schlussviertel den Gegner, Jalen Brunson kommt auf 22 Punkte und Dorian Finney-Smith steuert 16 Zähler und neun Rebounds beim achten Mavs-Sieg in den letzten 10 Spielen bei. Dabei gestalten sie den Road Trip mit vier Siegen aus fünf Spielen erfolgreich.

Die Boston Celtics feiern einen 107:98-Heimsieg gegen die Atlanta Hawks. Jayson Tatum trumpft mit 33 Punkten, 8 Rebounds und sieben Assists auf und verhilft seinem Team zur Aufholjagd nach einem 17-Punkte-Rückstand. Vor allem das dritte Viertel geht klar mit 31:13 an die Celtics, die zehn der letzten 12 Spiele, drei von vier seit dem All-Star-Game gewonnen haben. Derrick White und Grant Williams helfen mit je 18 Punkten von der Bank aus, Marcus Smart mit 16 Punkten und vier Assists.

Bei den Hawks reichen 31 Punkte von Trae Young sowie 25 von Bogdan Bogdanovic nicht.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Washington Wizards - Detroit Pistons 116:113
Toronto Raptors - Brooklyn Nets 109:108
Houston Rockets - Los Angeles Clippers 100:113
Minnesota Timberwolves - Golden State Warriors 129:114

Kommentare