news

Lakers beenden lange Niederlagen-Serie ohne Stars

Nach acht Niederlagen in Folge wird ein ordentlicher Abschied angestrebt.

Lakers beenden lange Niederlagen-Serie ohne Stars Foto: © getty

Nach acht Niederlagen in Folge dürfen die Los Angeles Lakers (32-49) in der NBA wieder über einen Erfolg jubeln.

Ohne die Starspieler LeBron James, der wegen einer Knöchelverletzung für den Rest der Saison ausfällt, Anthony Davis (Fußverletzung), Russell Westbrook (Schulterverletzung) und Carmelo Anthony (krank) gewinnt man das Heimspiel gegen die Oklahoma City Thunder (24-57) mit 120:101.

Trotz dieses Sieges haben die Lakers keine Chance mehr, am Playoff teilzunehmen.

In der Western Conference machen sich die Dallas Mavericks (51-30) nach einem deutlichen 128:78 gegen die Portland Trail Blazers (27-54) noch Hoffnungen auf den dritten Rang. Zumindest das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde des Westens ist gesichert.

Luka Doncic erreicht dabei in 30 Minuten 39 Punkte, wird aber das letzte Spiel der Regular Season am Sonntag gegen die San Antonio Spurs (34-46) verpassen, da er für das 16. technische Foul der Saison gesperrt wird. Gegen Ende des ersten Viertels beschwert er sich, weil ein aus seiner Sicht notwendiger Foul-Pfiff ausbleibt.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Detroit Pistons - Milwaukee Bucks 101:131

Washington Wizards - New York Knicks 92:114

Brooklyn Nets - Cleveland Cavaliers 118:107

Toronto Raptors - Houston Rockets 117:115

Chicago Bulls - Charlotte Hornets 117:133

Miami Heat - Atlanta Hawks 113:109

Utah Jazz - Phoenix Suns 105:111

Kommentare