news

LeBron und Co. schießen Portland ab

Die Lakers sind zurück im Rennen. Damian Lillard aber verletzt out.

LeBron und Co. schießen Portland ab Foto: © getty

In den NBA-Playoffs haben die Los Angeles Lakers zurückgeschlagen.

Das Star-Ensemble rund um LeBron James fegt die Portland Trail Blazers in Spiel 2 mit 111:88 aus der Halle und gleicht in der best-of-7-Serie auf 1:1 aus.

Der Titelkandidat zeigt sich nach dem überraschenden 93:100 zum Auftakt stark verbessert und führt nach einem 8:0-Lauf im ersten und einem 12:2-Run im zweiten Viertel schon zur Pause mit 17 Zählern. Anthony Davis kann bei seinen 31 Punkten, 11 Rebounds und 3 Assists nicht gestoppt werden. LeBron James unterstützt ihn mit für ihn schwächeren Statistiken von 10 Punkten, 7 Assists und 6 Rebounds.

Pech hat auf Portlands Seite Damian Lillard, der in der ersten Partie noch zum Matchwinner avancierte. Mit 18 Punkten bleibt er unter den Erwartungen, zudem verletzt er sich noch, als er unglücklich an Davis' Schuh hängen bleibt und sich dabei den Ringfinger auskugelt.

"The Greek Freak" auf einer Stufe mit Kareem Abdul-Jabbar

Ebenfalls 1:1 steht es in der Serie zwischen Orlando Magic und Milwaukee. Die Bucks gleichen durch einen 111:96-Sieg aus und bügeln die überraschende Playoff-Auftaktpleite nach der besten Regular-Season aller Zeiten in der NBA aus.

Im Mittelpunkt steht wieder einmal Giannis Antetokounmpo, der mit 28 Punkten und 20 Rebounds groß auftrumpft und an einem Rekord kratzt. Neben Legende Kareem Abdul-Jabbar ist "The Greek Freak" nun der einzige Bucks-Spieler, der jemals in den Playoffs ein 20-20(Punkte-Rebounds)-Spiel hingelegt hat.

Miami Heat setzt sich mit 109:100 gegen die Indiana Pacers durch und führt souverän mit 2:0. Die Houston Rockets gewinnen mit 111:98 gegen Oklahoma City Thunder und führen auch nach einer durchschnittlichen Leistung von James Harden (21 Punkte, 5 Rebounds, 9 Assists) mit 2:0 gegen die Texaner.

Kommentare