news

LeBron James überholt den "Mailman" in Scorerliste

Der Lakers-Star rückt auf Platz zwei der NBA-Scorerliste nach vorne.

LeBron James überholt den Foto: © getty

LeBron James rückt auf den zweiten Platz der ewigen NBA-Punkteliste nach vorne.

Der Superstar überholt in der nordamerikanischen Basketball-Liga beim 119:127 der Los Angeles Lakers gegen die Washington Wizards am Samstag Karl Malone, der in seiner Karriere 36.928 Punkte erzielte. James kommt nun auf 36.947 Punkte in 1.363 Spielen und einen Schnitt von 27,1 Zähler pro Partie.

Der 37-Jährige hat nur noch Kareem Abdul-Jabbar vor sich, der in 1.560 NBA-Spielen 38.387 Punkte (25,3 pro Spiel) erreicht hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass James diese Bestmarke noch übertrifft.

"Ich werde mir nicht erlauben, daran zu denken", sagt er. "Ich hoffe, dass ich das irgendwann in meiner Karriere erreiche, aber ich werde nicht zu viel darüber nachdenken."

Lakers geben Vorsprung aus der Hand

James kommt in der Nacht auf Sonntag auf insgesamt 38 Punkte, kann aber eine weitere Niederlage seiner Lakers nicht verhindern. Trotz zwischenzeitlichen 16 Punkten Vorsprung gibt das strauchelnde Team die Partie noch aus der Hand und kassiert die 29. Niederlage der Saison.

Der Vorsprung auf die in der Western Conference auf Rang zehn stehenden New Orleans Pelicans ist nur noch marginal. Sollte die Mannschaft noch auf Rang elf abrutschen, finden die Playoffs ohne die Lakers statt.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Minnesota Timberwolves - Milwaukee Bucks 138:119
Charlotte Hornets - Dallas Mavericks 129:108
Cleveland Cavaliers - Detroit Pistons 113:109

Kommentare