news

LeBron James führt Lakers zum Sieg

Die Lakers starten gegen Atlanta furios und festigen ihre Spitzenposition.

LeBron James führt Lakers zum Sieg Foto: © getty

Leichtes Spiel für die Los Angeles Lakers (11-2) beim 122:101-Erfolg über die Atlanta Hawks (4-9) in der NBA.

Nach nicht einmal fünf Minuten führen LeBron James und Co. mit 30:6 und die Partie ist für die Gäste quasi gelaufen. Der Lakers-Superstar ist mit 33 Punkte, zwölf Assists und sieben Rebounds einmal mehr Topscorer. Anthony Davis bringt es auf 14 Punkte und fünf Blocks. Für Trae Young sind starke 31 Punkte, drei Rebounds und sieben Assists wohl nur ein schwacher Trost.

Die Lakers bauen mit ihrem vierten Sieg in Folge die Führung im Westen aus. Für die Hawks ist es nach dem 101:150 gegen die Los Angeles Clippers die zweite heftige Niederlage im Staples Center binnen 24 Stunden.

Dramatische Niederlage der Celtics

Die Sieges-Serie der Boston Celtics (10-2) ist zu Ende. Nach zehn Erfolgen hintereinander setzt es gegen die Sacramento Kings (5-7) eine bittere 99:100-Niederlage.

Richaun Holmes bringt die Kings durch Freiwürfe 13,3 Sekunden vor dem Ende in Führung. In der Schluss-Sekunde landet ein Wurf von Marcus Smart auf dem Korbrand, fällt aber nicht hinein. Damit ist die Niederlage besiegelt und der Erfolgslauf der Celtics vorerst gestoppt..

Weitere NBA-Ergebnisse:

Cleveland Cavaliers - Philadelphia 76ers 95:114
Orlando Magic - Washington Wizards 125:121
Memphis Girzzlies - Denver Nuggets 114:131
New Orleans - Golden State Warriors 108:100

Kommentare