news

Großer Frust bei den Lakers nach Saison-Ende

Die LA Lakers verpassen die NBA-Playoffs. Stars "extrem enttäuscht" über Saison-Aus.

Großer Frust bei den Lakers nach Saison-Ende Foto: © getty

Bei den Stars der LA Lakers regiert nach den verpassten NBA-Playoffs Frust und Ratlosigkeit.

"Auf dem Papier sehen wir richtig gut aus", sagt der Center Anthony Davis nach der siebten Niederlage in Folge und dem vorzeitigen Ende der Saison.

Zurecht, denn nach der 121:110-Niederlage gegen die Phoenix Suns stehen die LA Lakers vor einer Reihe von Fragen und Antworten, die der Superstar-Truppe sicherlich unangehnem sein dürften.

"Wir sind extrem enttäuscht"

Chefcoach Frank Vogel, der womöglich vor dem Ende der Trainerzeit beim 17-fachen NBA-Champion stehen könnte, gibt sich im Nachgang zutiefst reumütig. "Wir sind extrem enttäuscht", unterstreicht der ehemalige Co-Trainer der Boston Celtics

Auch Carmelo Anthony nimmt kein Blatt vor den Mund und sucht den Fehler bei der Mannschaft: "Es gibt keine Entschuldigungen, wir haben es einfach nicht geschafft." 

In einem ohnehin schon schlecht funktionierenden Spielsystem, das weder offensiv noch defensiv zu überzeugen wusste, ging LeBron James als schlechtes Beispiel voran. "Ich bin raus für den Rest der Saison. Wir sehen uns im Herbst", witzelte der 37-Jährige vor dem Phoenix-Spiel.

Die Quittung: Nach 2019 steht man erneut nicht in den Playoffs, 2021 gab es bereits das Aus in der ersten Runde. 

James denkt nicht an Karriereende

James, der in Cleveland, Miami und eben in Los Angeles (2020) jeweils mindestens einen Titel holte, will weiterhin in der NBA spielen und eines Tages mit seinem 17-jährigen Sohn Bronny auflaufen. 

Ob dies, auch in Bezug auf seine körperliche Verfassung, eher ein Wunsch bleibt oder Realität wird, zeigt sich wohl erst in den kommenden Jahren. 

Kommentare