Endstand
123:113
32:28, 29:21, 29:36, 33:28
news

Karriere-Bestwert! Antetokounmpo-Show gegen die Wizards

Der "Greek Freak" übertrumpft gegen Washington seinen bisherigen Punkte-Bestwert. City Thunder deklassieren Celtics.

Karriere-Bestwert! Antetokounmpo-Show gegen die Wizards Foto: © getty

Die NBA durchlebt wahrlich verrückte Tage.

Am Dienstag legte Cavaliers-Guard Donovan Mitchell mit 71 Punkten gegen die Chicago Bulls ein Meisterstück auf den Court, kurz vor Neujahr ließ sich Mavericks-Superstar Luka Doncic mit einem 60-Punkte-Triple-Double ebenfalls nicht lumpen. Und in der Nacht auf Mittwoch legt Giannis Antetokounmpo noch einen oben drauf.

Der "Greek Freak" führt die Milwaukee Bucks mit 55 Punkten, zehn Rebounds und sieben Assists zu einem 123:113-Sieg über die Washington Wizards. Die finden gegen den zweifachen MVP gar keine Mittel, Antetokounmpo hat leichtes Spiel und kommt immer wieder zum Korb durch, wo er spektakulär abschließt.

In den Schlussminuten legt der Grieche beinahe sogar einen Monster-Dunk (siehe VIDEO unten) hin, hat dabei aber Pech, dass der Ball wieder aus dem Korb springt.

Das ändert jedoch nichts an seiner Galavorstellung, Antetokounmpo absolviert sein drittes Spiel in Folge mit 40+ Punkten, mindestens zehn Rebounds und fünf Assists. Das schafften in der NBA-Historie zuvor nur Elgin Baylor, Wilt Chamberlain und Russell Westbrook.

Celtics gehen unter

Für eine Überraschung sorgen die Oklahoma City Thunder.

Sie besiegen die Boston Celtics deutlich mit 150:117 und erzielen dabei einen neuen Franchise-Rekord seit dem Umzug nach Oklahoma. Außerdem kassieren die Celtics die zweitmeisten Punkte der Team-Historie.

Einen Thriller liefern sich Utah Jazz und die Sacramento Kings, den letztere mit 117:115 gewinnen.

 


Kommentare