news

Harden wirft 48 Punkte, James mit Triple-Double

James Harden dominiert Portland, LeBron James glänzt bei Cavs-Sieg.

Harden wirft 48 Punkte, James mit Triple-Double Foto: © getty

Die Houston Rockets (20-4) feiern in der NBA bei den Portland Trail Blazers trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands von 14 Punkten dank James Harden mit 124:117 den neunten Sieg in Serie.

"The Beard" beendet die Partie mit 48 Punkten (16/29 FG), 8 Rebounds und 3 Steals. Chris Paul spielt ebenfalls groß auf und schafft 26 Zähler (8/14 FG) sowie 7 Assists.

Die Cleveland Cavaliers (19-8) bezwingen die Philadelphia 76ers 105:98. Cavs-Star LeBron James verbucht 30 Punkte und sein 58. Triple-Double.

13 Rebounds und 13 Assists runden das starke Spiel von James ab.

OKC gewinnt Overtime-Krimi gegen Grizzlies

Im Krisen-Duell zweier Teams mit höheren Erwartungen gewinnt Oklahoma City Thunder nach einer großen Aufholjagd das spannende Spiel in der Verlängerung mit 102:101. Die Memphis Grizzlies führen in der ersten Halbzeit bereits mit 20 Punkten, brechen dann im dritten Viertel aber komplett auseinander und erzielen lediglich neun Punkte.

In der Overtime erzielt Tyreke Evans dann sieben Zähler und bringt seine Grizzlies mit noch einer Minute zu spielen per Dreier mit drei Punkten in Front. Russell Westbrook versucht es danach zweimal vergeblich mit eigenem Dreier - am Ende ist er aber trotzdem der Held: Mit einem Drive zum Korb verkürzt er und danach versagen JaMychal Greens Nerven an der Linie.

Westbrook zieht erneut zum Korb, wird von Gasol gefoult und verwandelt beide Freiwürfe. Der letzte Versuch von Tyreke Evans wird dann von Carmelo Anthony geblockt.

Siege für Hawks und Heat

Die Atlanta Hawks (im Bild der Deutsche Dennis Schröder/r. gegen D.J. Augustin) besiegen Orlando Magic mit 117:110, Miami Heat gewinnt bei den Brooklyn Nets mit 101:89, die Charlotte Hornets unterliegen im Heimspiel den Los Angeles lakers 99:110 und die Chciago Bulls feiern mit 104:102 gegen die New York Knicks ihren ersten 5. Sieg bei 20 Niederlagen.

Milwaukee Bucks gegen Utah Jazz endet 117:100 und die San Antonio Spurs siegen bei den Phoenix Suns mit 104:101.

Kommentare