news

Pöltls Spurs schlagen Champion Golden State

Die Negativ-Serie der San Antonio Spurs endet ausgerechnet gegen die Warriors:

Pöltls Spurs schlagen Champion Golden State

Nach drei Niederlagen in Serie dürfen Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs in der NBA wieder über einen Sieg jubeln - und das ausgerechnet gegen den amtierenden Champion Golden State Warriors

Die Spurs (8-7) gewinnen vor eigenem Publikum 104:92 und fügen den Warriors (12-6) damit die dritte Pleite in Folge zu. Von den vergangenen sieben Spielen konnten die Kalifornier gerade einmal zwei gewinnen. 

Jakob Pöltl steht insgesamt 7:54 Minuten auf dem Parkett und steuert vier Punkte und fünf Rebounds bei. 

Bester Werfer bei den Spurs ist LaMarcus Aldridge mit 24 Punkten. Auch DeMar DeRozan (20/6/9) und Rudy Gay (19/1) liefern einen starken Auftritt ab.

"Wir haben an beiden Enden mit viel Energie gespielt, besonders in der Crunchtime", kommentiert Pöltl. 

Warriors-Comeback bleibt unbelohnt

Die Spurs entscheiden alle vier Viertel für sich und feiern den achten Erfolg im 15. Saisonspiel. 

Das Team von Headcoach Gregg Popovich erwischt einen guten Start in die Partie und setzt sich mit einem 10:2-Lauf gegen Ende des ersten Viertels erstmals ab. Diesem Rückstand laufen die Warriors - ohne Stephen Curry und Draymond Green - fast das ganze Spiel nach.

Im dritten Viertel kann San Antonio die Führung auf zwischenzeitlich 18 Punkte ausbauen, doch die Warriors kommen nochmal zurück ins Spiel. Kevin Durant (26/10/6), Klay Thompson (25) und Quinn Cook (16) führen ihr Team wieder heran, drehen können sie die Partie aber nicht mehr.

Golden State trifft insgesamt nur fünf von 26 Distanzwürfen. Der Titelverteidiger hat nur zwei seiner vergangenen sieben Partien gewonnen und ist mit jetzt 12:6-Siegen auf Platz vier der Western Conference zurückgefallen. Die neuntplatzierten Spurs sind bereits am Montag wieder im Einsatz, wenn sie bei den New Orleans Pelicans gastieren.

Die weiteren NBA-Ergebnisse:

Minnesota Timberwolves - Memphis Grizzlies 87:100
Miami Heat - Los Angeles Lakers 97:113
Orlando Magic - New York Knicks 131:117
Washington Wizards - Portland Trail Blazers 109:119

Kommentare