Artikel auf LAOLA1
news

NBA: Spurs siegen mit Jakob Pöltl bei Utah Jazz

Foto: © getty

Jakob Pöltl feiert mit den San Antonio Spurs bei seiner Rückkehr nach Utah, wo er einst im College für die Utah Utes tätig war, einen klaren 113:104-Erfolg bei den Jazz.

Die Spurs (24 Siege - 31 Niederlagen) landen im Rennen um einen Platz in den Playoffs gegen den Zweiten der Northwest Division einen wichtigen Sieg. Die Spurs, die in der Western Conference nur auf Platz 10 liegen (Utah ist Vierter), dominieren bis zur Halbzeit (65:46), ehe sie im dritten Viertel (28:29) und im Schlussabschnitt (20:29) wieder einmal deutlich zurückfallen.

Pöltl kommt von der Bank zu 13:17 Minuten Einsatz-Zeit und zeichnet sich mit einer starken Defensivleistung aus. Der 24-Jährige spielt eher unauffällig und kann keinen Punkt werfen. Der Wiener notiert sieben Rebounds (sechs davon in der Defensive), zwei Assists, zwei Steals und kann vier starke Blocks verbuchen.

Bester Werfer der Gäste ist Dejounte Murray mit 23 Punkten, bei den Utah Jazz erzielen Rudy Gobert und Emmanuel Mudiay je 18 Zähler.

Pöltl: "Einwandfreier Leistung an beiden Enden des Feldes"

Der heimische NBA-Pionier bleibt zwar zum vierten Mal in dieser Saison ohne Punkte, stellt aber im Anschluss an die Partie in Salt Lake City fest: "Das war von unserem Team eine einwandfreie Leistung an beiden Ende des Feldes."

San Antonio liegt ab dem Stand von 12:11 (5 Min.) immer in Führung und setzt sich bis auf 93:68 (35.) ab. Der erst zehnte Sieg beim 29. Antreten in der Fremde ist völlig ungefährdet. Bei den Oklahoma City Thunder endet am Sonntag der "Rodeo Road Trip" der Spurs mit acht Auswärtsspielen hintereinander. Auf einen Play-off-Platz fehlen aktuell vier Siege.

Thunder besiegen Nuggets, Grizzlies unterliegen Lakers

Der kommende Gegner der Spurss bezwingt die Denver Nuggets mit 113:101. Zion Williamson führt die New Orleans Pelicans mit 25 Punkten zu einem 128:115 bei den Portland Trail Blazers. Die beiden Teams sind als Elfter bzw. Neunter unmittelbare Tabellen-Nachbarn der zehntplatzierten Texaner in der Western Conference.

Die Memphis Grizzlies auf Rang acht unterliegen bei Leader Los Angeles Lakers mit 105:117. LeBron James (32) und Anthony Davis (28) sind aufseiten der Sieger einmal mehr die Protagonisten.

NBA-Ergebnisse vom Freitag:

Orlando Magic - Dallas Mavericks 106:122
Washington Wizards - Cleveland Cavaliers 108:113
New York Knicks - Indiana Pacers 98:106
Toronto Raptors - Phoenix Suns 118:101
Minnesota Timberwolves - Boston Celtics 117:127
Portland Trail Blazers - New Orleans Pelicans 115:128

Für Jakob Pöltl ist es "frustrierend" NBA Österreichs NBA-Export über die schwere Phase der Spurs und einen "lustigen" Trade:
Textquelle: © LAOLA1.at