news

Pöltl punktet bei knapper Heimniederlage zweistellig

Der Wiener und seine Kollegen unterliegen den Clippers. Lakers stoppen den Grizzlies-Run.

Pöltl punktet bei knapper Heimniederlage zweistellig Foto: © getty

Weil Kawhi Leonard an früherer Wirkungsstätte glänzt, verlieren die San Antonio Spurs in der NBA 126:131 gegen die Los Angeles Clippers.

Der Small Forward verbucht mit 36 Punkten gegen sein ehemaliges Team eine Saisonbestleistung. Jakob Pöltl bilanziert auf Seiten der Texaner mit elf Zählern, sechs Rebounds, vier Assists und einem Steal in 23:45 Minuten auf dem Parkett.

In einem Duell auf Augenhöhe fällt erst im Schlussviertel die Entscheidung. Da geben die Clippers die Führung nicht mehr aus der Hand, die sie gegen Ende des dritten Abschnitts durch Norman Powell - früherer Teamkollege Pöltls bei den Toronto Raptors - holten.

"Starke Offensiv-Performance beider Teams", kommentiert der 27-jährige Wiener die Partie.

Keldon Johnson ist mit 23 Punkten bester Werfer der Spurs, die am Montag bei den Portland Trail Blazers gastieren.

Siegesserie der Grizzlies beendet

Mit einem 121:122 bei den Los Angeles Lakers geht die elf Spiele andauernde Siegesserie der Memphis Grizzlies zu Ende.

Der deutsche Guard Dennis Schröder nutzt einen Ballverlust von Desmond Bane zu einem Dreipunktespiel 7,6 Sekunden vor Schluss. Brandon Clarke vergibt an der Freiwurflinie bei noch 1,9 Sekunden auf der Uhr die Chance auf den Ausgleich für die Gäste, bei denen Ja Morant zwar 22 Punkte erzielt, aber nur neun von 29 Mal aus dem Spiel trifft.

Russell Westbrook mit 29 und LeBron James mit 23 Zählen sind die erfolgreichsten Scorer der Lakers.

Auch ohne Nikola Jokic feiern die Denver Nuggets mit 134:111 gegen die Indiana Pacers den neunten Sieg in Folge. Beim Leader der Western Conference verbucht Jamal Murray mit 17 Punkten, 14 Assists und zehn Rebounds erstmals in seiner NBA-Karriere ein Triple-Double.

Kommentare