news

Jakob Pöltl führt Spurs als Topscorer zu Sieg

Der Wiener NBA-Export stellt seine Karrierebestleistung erneut ein.

Jakob Pöltl führt Spurs als Topscorer zu Sieg

Jakob Pöltl führt seine San Antonio Spurs als Topscorer zu einem 120:104 gegen die Chicago Bulls!

Der 25-jährige Wiener erzielt zum dritten Mal in seiner Karriere in der NBA 20 Punkte. Zudem stehen für ihn neun Rebounds, ein Assist und drei Blocks in 31:10 Minuten Spielzeit zu Buche. Gregg Popovich feiert seinen 1.300. Sieg als Coach.

Die Spurs, die zuletzt vier Partien in Folge verloren, machen rasch klar, dass sie diese Serie beenden wollen. Ab dem 9:7 liegen sie stets voran und ziehen bis auf 91:55 davon. Chicago kommt fünf Minuten vor Schluss zwar noch auf 107:98 heran, aber die Texaner bringen den Erfolg sicher ins Trockene.

"Wir sind in der ersten Hälfte förmlich explodiert und es ist an beiden Enden rund gelaufen", so Pöltl. Nachdem die klare Führung noch einmal einstellig wurde, habe sein Team "in den letzten Minuten wieder einen Zahn zulegen können".

"Ich habe gegen sie (Anm. Bulls) meistens ein gutes Gefühl in der Offense. Ich habe den Eindruck, da ist ein bisschen Platz für mich in der Zone. Ich kann im Pick-and-Roll oft die freie Lane finden und die Guards bedienen mich oft für Lay-ups oder kurze Floater", analysiert Pöltl weiter.

Popovich ist seit Samstagabend nach Don Nelson (1.335) und Lenny Wilkins (1.332) der dritte NBA-Coach mit 1.300 Siegen. Am Montag empfangen die Spurs die Sacramento Kings zum ersten von zwei Duellen binnen 48 Stunden.

Utah bestätigt Heimmacht

NBA-Leader Utah Jazz feiert mit 126:110 gegen die Memphis Grizzlies den 19. Heimsieg in Serie. Donovan Mitchell ist mit 35 Punkten einmal mehr erfolgreichster Werfer des Teams aus Salt Lake City.

Die L.A. Clippers gewinnen das Spitzenduell mit den Philadelphia 76ers 122:112 und holen den fünften Sieg in Folge in der Liga. Kawhi Leonard verbucht 28 Zähler. Paul George bilanzierte mit 24 Punkten und je neun Rebounds sowie Assists.

Thanasis Antetokounmpo vertritt seinen verletzten Bruder Giannis mit 23 Zählern und zehn Rebounds, aber die Milwaukee Bucks müssen sich den New York Knicks 96:102 geschlagen geben.

Die gesammelten NBA-Ergebnisse:

San Antonio Spurs - Chicago Bulls 120:104

Washington Wizards - Detroit Pistons 106:92

Milwaukee Bucks - New York Knicks 96:102

Minnesota Timberwolves - Houston Rockets 107:129

New Orleans Pelicans - Dallas Mavericks 112:103

Oklahoma City Thunder - Boston Celtics 94:111

Utah Jazz - Memphis Grizzlies 126:110

L.A. Clippers - Philadelphia 76ers 122:112

Sacramento Kings - Cleveland Cavaliers 100:98

Kommentare