Endstand
116:121
30:33, 27:35, 32:25, 27:28
news

Jakob Pöltl fehlt Spurs bei hartem Kampf gegen Boston erneut

Den Wiener plagt diesmal die Achillessehne. Trotzdem wird es gegen den NBA-Leader eine knappe Angelegenheit.

Jakob Pöltl fehlt Spurs bei hartem Kampf gegen Boston erneut Foto: © getty

Obwohl mit Keldon Johnson, Devin Vassell sowie Jakob Pöltl, den Probleme mit der Achillessehne plagen, drei Spieler aus der üblichen Startformation verletzt fehlen, fordern die San Antonio Spurs die Boston Celtics voll. Sie unterliegen dem NBA-Leader letztlich knapp mit 116:121. Die Entscheidung fällt erst in der Schlussminute.

Die ersatzgeschwächten Spurs liegen zwar nie in Führung, schnuppern aber dennoch am Sieg. 116:116 steht es nach einem Distanztreffer von Josh Richardson bei noch 37,4 Sekunden Restspielzeit. Danach macht Jayson Tatum, mit 34 Punkten der Topscorer der Partie, den Sack zu.

San Antonio wird  von Zach Collins, Tre Jones und Richardson mit je 18 Zählern angeführt. Die Texaner gastieren am Montag zur Halbzeit im Grunddurchgang bei den Memphis Grizzlies.

Mit einem Triple-Double von Luka Doncic besiegen die Dallas Mavericks die New Orleans Pelicans 127:117. Der slowenische Jungstar verbucht 34 Punkte und je zehn Rebounds sowie Assists. Zum fünften Mal in Folge erfolgreich bleiben die Los Angeles Lakers. Beim 136:134 auswärts gegen die Sacramento Kings erzielt LeBron James 37 Punkte.

Kommentare