news

Jakob Pöltl explodiert gegen Minnesota

Top-Leistung von Jakob Pöltl sichert Spurs dank 12 starken Minuten den Sieg.

Jakob Pöltl explodiert gegen Minnesota Foto: © getty

Jakob Pöltl ist on fire!

Den San Antonio Spurs reichen gegen die Minnesota Timberwolves zwölf starke Minuten um am Ende einen knappen 111:108-Erfolg daheim in Texas einzufahren.

Der 25-jährige Wiener kommt auf sehr starke 19 Punkte und ist damit hinter DeMar DeRozan der zweitbeste Scorer im Team der Spurs. Pöltl steht in Abwesenheit von LaMarcus Aldridge zum 50. Mal in seiner Karriere in der Starting Five, zum 46. Mal bei den Spurs, kommt diesmal stolze 34 Minuten zum Einsatz und steuert zusätzlich noch acht Rebounds, vier Blocks, einen Assist und einen Steal zum Erfolg bei.

Der heimische NBA-Pionier ist gegen die Timberwolves mit neun seiner zehn Würfe aus dem Spiel erfolgreich. Vor allem im entscheidenden Schlussviertel beweist Pöltl seine Wichtigkeit für die Spurs. Ein Layup zum 101:99 bedeutet die erstmalige Führung im Spiel nach einem 22:7-Lauf der Hausherren bei noch 4:16 Minuten auf der Uhr. In der verbleibenden Spielzeit kombieren sich Pöltl und DeRozan zum Sieg, am Ende ist es ein 30:11-Run, der die Wende bringt.

Dabei holen die Spurs einen 16-Punkte-Rückstand auf. "Sie haben sich reingehängt, das zeugt von sehr viel Charakter. Wir haben die letzten zwei Spiele verloren, nicht gut gespielt. Wir waren wireder hinten, aber sie haben gekämpft und ist eindrucksvoll für mich", lobte Coach Gregg Popovich.

Great comeback win against the Minnesota Timberwolves after being down by 16 with 10 minutes to go! We finally got into...

Gepostet von Jakob Poeltl am Mittwoch, 3. Februar 2021

NBA-Spitzenteams liefern ab

Keine Blöße gaben sich die NBA-Spitzenteams. Die Philadelphia 76ers, Leader der Eastern Conference, bezwingen die Charlotte Hornets mit 118:111. Center Joel Embiid erzielt dabei 34 Punkte. Mit einem Triple-Double bilanziert Giannis Antetokounmpo beim 130:110 der Milwaukee Bucks über die Indiana Pacers. Der "Greek Freak" legte 21 Zähler, 14 Rebounds und zehn Assists aufs Parkett. Die L.A. Clippers (36 Punkte von Paul George) lassen den Cleveland Cavaliers beim 121:99 keine Chance.

Nach zuletzt sechs Niederlagen hintereinander sind die Dallas Mavericks auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Hauptverantwortlich für das 122:116 bei den Atlanta Hawks zeichnet der slowenische Jungstar Luka Doncic mit 27 Punkten und 14 Assists.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Miami Heat - Washington Wizards 100:103
Chicago Bulls - New York Knicks 103:107
Oklahoma City Thunder - Houston Rockets 104:87
New Orleans Pelicans - Phoenix Suns 123:101
Sacramento Kings - Boston Celtics 116:111

Kommentare