news

NBA: LA Lakers feuern Head Coach Frank Vogel

Frank Vogel, Head Coach der LA Lakers, hat nach verpassten Playoffs keine Zukunft in LA mehr.

NBA: LA Lakers feuern Head Coach Frank Vogel Foto: © getty

Nach den verpassten NBA-Playoffs ist Frank Vogel nicht mehr Head Coach der LA Lakers.

Wie "ESPN.com" berichtet, wurde der Vertrag mit Vogel aufgelöst.

Damit wird der 17-fache NBA Champion ab kommender Saison einen neuen Head Coach haben, der das Superstar-Team zum 18. Titel führen soll.

"Weiß nichts von Vertragsende"

"Mir wurde nichts von der Vertragsauflösung gesagt", berichtete Vogel noch vor dem 146:141-Sieg gegen die Denver Nuggets.

Der 48-Jährige unterschrieb 2019 einen Dreijahres-Vertrag und erhielt eine Einjahres-Verlängerung bis 2023. 

Die LA Lakers beenden die Saison mit einer Bilanz von 33 Siegen zu 49 Niederlagen, wie schon in der Saison 1993/94.

Zehnmal in der Geschichte der Lakers (inkl. Minneapolis Lakers) erreichte man 33 oder weniger Siege, mit dem absoluten Negativrekord von 17:65 in der Saison 2015/16.

Kommentare