Artikel auf LAOLA1
news

Dritte Pleite in Folge für Pöltls Spurs

Foto: © getty

Der Negativlauf der San Antonio Spurs in der NBA hält an. Jakob Pöltl und Co. unterliegen den L.A. Clippers 111:116 und kassieren die zwei Niederlage binnen 24 Stunden - die insgesamt dritte in Folge. Damit haben die Texaner nur eines ihrer vergangenen sechs Spiele gewonnen.

Jakob Pöltl steht bei den Spurs insgesamt 9:58 Minuten am Parkett und steuert sechs Punkte und vier Rebounds sowie einen blockierten Wurf bei. Bester Werfer der Spurs ist DeMar DeRozan mit 34 Punkten.

Das Team von Headcoach Gregg Popovich hält nun bei einer 7:7-Bilanz.

Spurs und Clippers hatten einander im Staples Center ein Duell auf Augenhöhe über 48 Minuten geliefert. Der fünffache NBA-Champion egalisierte im Schlussviertel einen Zehn-Punkte-Rückstand und kam bei noch 1:13 Minuten auf der Uhr zum 107:107-Ausgleich.

Danach machten die Gastgeber jedoch mit einem erfolgreichen Distanzwurf ihres Topscorers Lou Williams (23) und sechs verwandelten Freiwürfen den Sack zu. Für die Spurs waren 34 Punkte von DeMar DeRozan nicht genug.

Golden State kommt unter die Räder

Mit einer Bilanz von 7:7 ist San Antonio auf Platz neun der Western Conference abgerutscht. Am Sonntag empfangen die Spurs den amtierenden NBA-Champion Golden State Warriors.

Der Titelverteidiger kam bei den Houston Rockets mit 86:107 unter die Räder. James Harden führte das Siegerteam mit 27 Punkten an, bei den Warriors verzeichnete Kevin Durant als erfolgreichster Scorer 20 Zähler.

Die Texaner gaben indes bekannt, dass sie sich nach nur zehn Spielen von Carmelo Anthony trennen werden. Laut General Manager Daryl Morey wird an einer Auflösung des Vertrags gearbeitet. Getradet werden könnte der 34-jährige dreifache Olympiasieger frühestens ab dem 15. Dezember, weil er erst im Sommer als Free Agent in Houston unterschrieben hatte.

Die Denver Nuggets besiegen die Atlanta Hawks mit 138:93.

Textquelle: © LAOLA1.at