news

Dreier-Rekord von Suns-Jungstar Devin Booker

Galavorstellung sorgt für neuen Dreier-Rekord. Guard holt Skills Challenge.

Dreier-Rekord von Suns-Jungstar Devin Booker Foto: © getty

Das diesjährige All-Star-Weekend wird von einem Rekord geprägt.

Devin Booker, Jungstar der Phoenix Suns, stellt im Dreier-Bewerb eine neue Bestmarke auf. Mit 28 Punkten übertrumpft er die bisherige Top-Marke der "Splash Brothers" Klay Thompson und Stephen Curry, die jeweils 27 Punkte erreichten.

Booker lässt diesmal den bisherigen Rekordhalter Thompson von den Golden State Warriors hinter sich (25), Dritter wird Tobias Harris von den Los Angeles Clippers.

Titelverteidiger Eric Gordon verpasst mit 12 Punkten das Finale, noch weniger Punkte erreichen Jakob Pöltls Teamkollege von den Toronto Raptors, Kyle Lowry, und Paul George, der mit nur neun Punkten viel Spott über sich ergehen lassen muss - sowohl vor Ort als auch in sozialen Netzwerken.

Die Skills Chalenge entscheidet Spencer Dinwiddie von den Brooklyn Nets für sich. Der Guard setzt sich im Finale gegen Lauri Markannen von den Chicago Bulls durch. Dinwiddie ist erst der zweite Spieler der Nets nach Jason Kidd 2003, der diesen Bewerb - eine Mischung aus unterschiedlichen Herausforderungen von Dreiern, Dribblings bis hin zu Pässen - für sich entscheiden kann.


Kommentare