news

Doncic-Rekord bei Mavs-Ausgleich

Mavericks schlagen gegen Clippers zurück. Celtics schießen 76ers ab.

Doncic-Rekord bei Mavs-Ausgleich Foto: © getty

Die Dallas Mavericks halten ihr Playoff-Duell mit den Los Angeles Clippers offen.

Die Texaner setzen sich in Spiel 2 überzeugend mit 127:114 durch und gleichen in der best-of-7-Serie auf 1:1 aus.

Trotz Foulproblemen ist Luka Doncic nicht zu stoppen. Der Slowene steuert 28 Punkte, 8 Rebounds und 7 Assists bei und stellt einen neuen Playoff-Rekord auf. Noch nie hatte ein Spieler nach zwei Playoff-Spielen bereits 75 Punkte auf dem Konto, damit löst er Kareem Abdul-Jabbar als Rekordhalter ab.

"Das sind tolle Statistiken aber wir haben einen Sieg eingefahren, das ist alles, was mich interessiert. Ich wusste, dass wir gegen sie mithalten können und das haben wir heute bewiesen", freut sich Doncic, der nur 28 Minuten für seine Bestmarke brachte, da er aufgrund von Foulproblemen den Großteil des Schlussabschnitts nur von der Bank mitverfolgte.

Kristaps Porzingis kommt auf 23 Punkte und 7 Rebounds. Nach einem Blitzstart kämpfen sich die Clippers zurück in die Partie, am Ende reichen aber auch 35 Punkte von Kawhi Leonard nicht zum Sieg.

Celtics schießen 76ers ab

Die Boston Celtics haben mit Philadelphia überhaupt kein Problem und schießen die 76ers mit 128:101 aus der Halle. In der Serie steht es nun 2:0 für die Celtics.

Dabei bekommen die 76ers vor allem Jayson Tatum nicht unter Kontrolle, der mit 33 Punkten, 5 Rebounds und 5 Assists wie in Spiel eins der überragende Mann ist. Tatkräftig unterstützt wurde er von Kemba Walker (22 Punkte) und Jaylen Brown (20).

Bei Philadelphia ist einmal mehr zu viel auf Joel Embiid ausgerichtet. Dieser kommt zwar auf 34 Punkte, 10 Rebounds und 8 Assists, doch das Team dahinter fällt ab.

Die Toronto Raptors setzen sich mit 104:99 gegen die Brooklyn Nets durch und führen in der Serie mit 2:0. Spannender verläuft das Duell zwischen den Utah Jazz und den Denver Nuggets. Die Jazz gleichen durch ein 124:105 auf 1:1 aus.

Kommentare